Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • nitech

    Ich denke nicht.

  • PiranhA jein, beim id.7 Video von einem gewissen Chris wurde gesagt: Brutto 92kwh, netto 85kwh. Die gleiche Batterie dürfte also der L&K 85ger bekommen.

    Das ist aber ein anderer Akku. Beim Enyaq war die Rede von 85 brutto bzw. 80 netto. Der große Akku soll ja auch beim ID.7 und ID.Buzz etwas später im nächsten Jahr folgen. Vielleicht kommt der dann auch beim Enyaq, aber mit Sicherheit nicht für Leute die den 80er Akku bestellt haben. Darum geht es ja letztendlich bei der Diskussion, was aus dem 80er im neuen Modelljahr wird.

  • Herrschaftszeiten, das endet hier wohl nie.

    Skoda gibt sich aber auch alle Mühe, das am Laufen zu halten... 😏

  • Weshalb denn skoda, wenn hier ein Youtuber zitiert wird?

    Achso, dann ist das hier gar nicht der offizielle Skoda-Account... mea culpa. 🥴

    Screenshot_20230622_184119_Chrome.jpg

  • West-Ost

    Es gibt Gerüchte, dass die „neue Batterie“ bereits verbaut wird, oder bald (noch vor MJ24) kommen soll. Ist da etwas dran?

  • NicT


    Du hast das smiley vergessen, oder?


    Was soll denn das eigentlich? Wollen wir den Platz im Forum jetzt nur noch mit gestreuten Gerüchten füllen??

  • Herrschaftszeiten, das endet hier wohl nie.

    Da gebe ich dir Recht,ist hier manchmal verdammt mühsam.

    Gleiches mit den Batterie Zellen, spätestens Sonntag geht's wieder los welche hat X,Y,Gretel,Franz uHeini verbaut😭😭😭🍷

    Deswegen Brauch ich vom Sonntag bis Donnerstag eine Auszeit!

  • NicT


    Du hast das smiley vergessen, oder?

    Nein, habe ich tatsächlich nicht vergessen.

    Darum frage ich ja bei einer gut informierten Quelle nach was ich anderswo bei Skoda gehört habe. Quasi das Zwei-Quellen-Prinzip.

  • Das ist aber ein anderer Akku. Beim Enyaq war die Rede von 85 brutto bzw. 80 netto. Der große Akku soll ja auch beim ID.7 und ID.Buzz etwas später im nächsten Jahr folgen. Vielleicht kommt der dann auch beim Enyaq, aber mit Sicherheit nicht für Leute die den 80er Akku bestellt haben. Darum geht es ja letztendlich bei der Diskussion, was aus dem 80er im neuen Modelljahr wird.

    Zuvorderst geht es MJ 2024, dazu gehört meiner Meinung auch der L&K, und dieser bekommt sicher eine andere Batterie (ob mehr netto vom brutto oder insgesamt eine größere wird sich zeigen). Ob andere diese Batterie in eine der bisher bestellen 80/80x wandern? Kommt denke ich darauf an wann er gebaut wird, meine Prognose: nicht in den nächste 5- 6 Monaten (frei spekuliert).

    Ab wann die neu gebaute 80/80x den neuen AP550 Motor bekommen hängt halt von einigen Variablen ab: wenn genug Stückzahl von diesem vorhanden sind (die ersten wanderen sicher in den id.7, L&K und Cupra Tavascan), dieser billiger ist (das vermute ich mal) als der aktuelle und alle Lagerbstände vom "alten" Motor aufgebraucht sind, Lieferverträge erfüllt (wobei der aktuelle Motor evt. noch länger in den 60ger bzw id.3 usw verbaut werden kann): eher früher als später.

    Ansonsten gilt wie immer: man bekommt was man bestellt hat. Sollte man von Skoda was "geschenkt" bekommen (neuer Motor, andere bzw. größere Batterie, bessere Ausstattung) liegt das im Ermessen von Skoda, aber keiner kann sich bei der Übergabe beschweren dass nebenan ein L&K mit größere Batterie/mehr KW usw. steht und der eigene bestellte iv80 "nur" 150kw und 77kwh Akku.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)