Falsche Farbe im Fahrzeugbrief

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute meinen Fahrzeugbrief bekommen. Da steht bei meinem silbernen 80x aber Farbe grau drin.

    Haben das andere auch schon gehabt?

    Kann das problematisch sein? Dürfte doch nicht auffallen oder?

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Wie ist das dann eigentlich z.B. bei einer Vollfolierung. Muss man da die Eintragung ändern lassen? Oder nur bei einer Umlackierung... 🤔

  • Danke für die schnellen Antworten. Dann bin ich ja beruhigt.

    Farbenlehre war noch nie mein Ding - Wieder was dazu gelernt ;)

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Ich hab mich auch damit abgefunden, dass mein schöner, artcic silberner einfach als schnödes grau tituliert wird ... Banausen auf dem Amt 8)

  • Das KBA ist nicht so farbfreudig wie die Hersteller und sortiert hier recht stur in wenige Kategorien ein.


    Kraftfahrt-Bundesamt - Farbschlüsselnummern

  • Ich hab mich auch damit abgefunden, dass mein schöner, artcic silberner einfach als schnödes grau tituliert wird ... Banausen auf dem Amt 8)

    Das Wort "eisbonbonfarben"ist aber auch wirklich zu lang für so eine Zulassungsbescheinigung. 8o

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wie ist das dann eigentlich z.B. bei einer Vollfolierung. Muss man da die Eintragung ändern lassen? Oder nur bei einer Umlackierung... 🤔

    Nur bei einer Umlackierung muss die Farbe im Schein geändert werden. Da meist bei einer Vollfolierung im Motorraum oder in den Innenseiten der Türen die Original Farbe zusehen ist. Muss hier nichts geändert werden.

    So wurde es mir vom TÜV erklärt.

  • Ich hab mich auch damit abgefunden, dass mein schöner, artcic silberner einfach als schnödes grau tituliert wird ... Banausen auf dem Amt 8)

    Bei uns wird der artic silver als Farbe: Grün eingetragen :) Ich dachte auch erst es sei ein Fehler, aber ist wohl hier so.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)