Online Parkticket /​ Pay to Park

  • Denke ich genauso. Der Text lässt auf eine extra App schließen. Die Option in der App hatte ich bereits bei erscheinen aus Interesse eingerichtet… aber noch nie nutzen können.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Ich habe diese separate "Parkopedia" App mal runtergeladen (aber auch gleich wieder gelöscht)


    Da erscheint dann gleich folgender screen:


    Bildschirmfoto 2023-04-17 um 02.21.39.png


    Das heißt, sie bieten also eine kostenpflichtige In-Car-Version an, die dann in das Skoda Navi übernommen wird.

    Nee danke. laß mal stecken...


    Bei Skoda gab es dazu diese Pressemitteilung:

    ŠKODA AUTO kooperiert mit Parkopedia für eine schnellere und bequemere Parkplatzsuche mit Echtzeit-Informationen - Škoda Storyboard

     (skoda-storyboard.com)


    Warum sie das dann aber unter "Pay to Park" im ENYAQ anbieten und nicht gleich unter "Parkopedia", wissen die Götter.

    Einmal editiert, zuletzt von danman67 ()

  • Gibt es hier inzw. neue Erkenntnisse?


    Ich frage, weil ich die "Pay to Park" - Option erst dieser Tage erstmals in der MySkoda-App gesehen habe. Ich könnte jetzt nicht mit Sicherheit sagen, seit wann es das da gibt, aber definitiv nicht von Anfang an. Und "Anfang an" ist bei mir deutlich später als die bisherige Diskussion hier, die im April letzten Jahres endet; ich habe den Enyaq aber erst seit August.


    Das Ganze scheint ja ein weiterer epic fail im Skoda Connect Universum zu sein... :D Nach der Einrichtung der Funktion in der MySkoda-App habe ich eine Email erhalten, der zufolge ich entweder die App im Infotainment-System oder die "MySkoda Essentials" App nutzen soll. Das ist nun leider gleich doppelt unmöglich, denn im Infotainment-System wird mir im Store keine "Park to Pay" - App angeboten, und die "MySkoda Essentials" - App ist ja die "alte" App-Version, die man zusammen mit dem Enyaq gar nicht mehr nutzen soll. Kommt auch beim Start direkt ein entsprechendes Popup. Ich hab sie trotzdem nochmal installiert, aber auch da drin gibt es keinerlei Hinweis auf "Park to Pay".


    Lange Rede kurzer Sinn - WTF??? :D

    Enyaq 80x, schwarz, Sportline, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic, Transport


    Fördermitglied im Club 550+ :/ :rolleyes: :D

  • Ist neu mit MySkoda Version 7.0.0.

  • Naja, das kann ja nun nicht sein, wenn hier schon vor knapp einem Jahr darüber diskutiert wurde, dass es in der App angeboten wird... :)

    Enyaq 80x, schwarz, Sportline, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic, Transport


    Fördermitglied im Club 550+ :/ :rolleyes: :D

  • Gabs in MySkoda Essentials schon länger.

    In MySkoda ist es neu, ab Version 7.0.0. Hier kann man es auch nutzen.

    Der Email-Text ist alt. Er verweist auch auf die Verfügbarkeitsliste, dort gibt es die App für den Enyaq nicht.


    Die Diskussion dazu gibt es ab hier:

  • Aahh, jetzt! :D Danke! Habs gefunden. Also zumindest die Funktion in der App.

    Enyaq 80x, schwarz, Sportline, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic, Transport


    Fördermitglied im Club 550+ :/ :rolleyes: :D

  • Im Shop gibt es nun die dazugehörige App. Ist übrigens kostenlos.

  • Hab ich heute über Skoda Connect zum Nulltarif für unbefristet gekauft.

    Mal sehen ob die morgen im Auto verfügbar ist.

    Und viel wichtiger: Bin gespannt wo man die App überall anwenden kann.

  • Bin gespannt wo man die App überall anwenden kann.

    Basierend auf der MySkoda App bei mir ums Eck 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)