Stärke der Sitzheizung

  • Hallo zusammen


    Ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Stärke euerer Sitzheizung einschätzt im Vergleich zum Verbrenner? Ich kann zu meiner subjektiven Wahrnehmung sagen, das sie im Vergleich zu meinem Vorgänger den Octavia nicht annähernd mehr rankommt. Im Octavia war mir die Stufe 3 viel zu heiss. Im enyaq kann ich stundenlang auf Stufe 3 sitzen ohne das ich auch nur ansatzweise was merke. Auch meine Frau bestätigt mir mein Empfinden. Also auch für den Beifahrersitz. Bin gespannt über eure Erfahrungen.

  • Mir reicht Stufe 1 komplett aus.

    Auf Stufe 3 halte ich es nur ein paar Minuten aus.

    Von Mitfahrern (Beifahrer und Rücksitzbank) habe ich ähnliches Feedback.

    Manch einer stellt auf Stufe 2, aber nicht dauerhaft auf Stufe 3.

    iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

  • Losfahren mit Stufe 3, an der Ampel am Ortsausgang (ca. 500 m Fahrtstrecke) auf 1 reduzieren, sonst wird es zu warm.

  • Die Sitzheizung ist im Vergleich zu allen Fahrzeugen, die ich in den letzten zwei Wintern gefahren bin, etwas schwach auf der Brust.

    Da das immer wechselnde Leihwagen unterschiedlicher Hersteller waren, konnte ich u.a. vergleichen mit


    • VW Passat
    • Audi A6
    • BMW 5
    • Toyota RAV4
    • Mercedes E
    • Opel Grandland
    • Ford C Max
    • usw...

    Ich selbst fahre meistens auf Stufe 3 und wenn ich runter schalten muß, weil es zu warm wird, dann dauert das mindestens eine Stunde.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Meine Frau mag es auch sehr warm. Aber jetzt meint sie, das sie im Vergleich zum Octavia gar nichts mehr merkt bei Stufe drei. Wie gesagt ich kann locker auf Stufe drei stundenlang fahren ohne das der po brennt. Bei unseren Octavia musste ich nach 10 Minuten runter auf 1 schalten. Vielleicht lasse ich das mal checken.

  • Meine Mädwls sind auch der Mwinung die Sitzheizung bringt nix😅

    Mir reicht sie völlig und ich stelle auch sehr schnell runter auf 1.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Nicht umsonst hat ein bekannter Comedien die (Achtung politisch nicht korrekte Aussage folgt☝️)


    „Muschistövchen“


    getauft. 🤣🤣

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Alternativ: "Eierwärmer"

  • Oder Toaster. Aber mir geht es auch nicht darum, wie das unterschiedlich empfunden wird, sondern im direkten Vergleich zu einem Vorgänger wie dem Octavia und da muss ich klar sagen. Es ist ein deutlicher Unterschied zu merken.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)