So rund läuft es mit der PowerPass-App

  • Gestern bei IONITY geladen und Stand jetzt kein Eintrag in der Powerpass App.

  • Same here, zwei Ionity Ladungen der letzten Langstrecke tauchen weder in App noch Rechnung auf, eine in Österreich bei Tiroler Wasserwerke übrigens auch nicht.

    So bleibt Elektromobilität günstig?

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Danke an Fitz , buennerbernd , Hannes1971 , FoG , Sephirooth , Stumpoli , Bastel klaus , Laternenparker ,

    die mir mit ihren Bestätigungen von Lücken bei der Lade-Protokollierung bewusst machen, dass das bei mir kein Einzelfall ist.

    Ich bin seit zwei Jahren elektrisch unterwegs und kannte dieses Phänomen der lückenhaften Lade-Protokollierung bis 19.01.2023 nicht. Ich und offensichtlich auch andere haben diese Lücken den Netzbetreibern angezeigt; die sind also informiert. Ich glaube, wir haben unsere Pflicht getan.


    Ich lerne diese Fehler einfach hinzunehmen.

  • Freut Euch nicht zu früh. Eine AC Ladung in der Nähe von Leipzig wurde erst ein halbes Jahr später fakturiert.

    Wahrscheinlich waren die Backendserver des Betreibers für die Säule nicht zu erreichen :D 8)


    Vielleicht hat IONITY aber auch Geburtstag gefeiert und es gab in der ganzen Republik Strom gratis?

  • Hatte auf meiner Kreditkartenabrechnung im Jan23 auch 3 ladungen abgezogen bekommen.

    Zuletzt habe ich laut powerpass app im aber im Aug 22 geladen :/

    iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

  • Hatte auf meiner Kreditkartenabrechnung im Jan23 auch 3 ladungen abgezogen bekommen.

    Zuletzt habe ich laut powerpass app im aber im Aug 22 geladen :/

    Die Ladungen müssten dann aber doch auch auf der Rechnung des PP erscheinen?

  • ... und schon hat man die Jahresgebühr wieder drin. :) Das ist Kundenservice von Elli (Powerpass). Naturalienrabatt. Und das meine ich nicht sarkastisch, sondern sehr possitiv.


    Aber da beschwert sich wieder keiner, dass das nicht richtig funktioniert und es besteht auch keiner darauf, dass alles richtig abgerechnet werden muss. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)