Parkbremse nervt!

  • Wer hebt den Hintern auch beim Fahren, da beschweren sich dann die Mitfahrer <X

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich war mir eigentlich sicher, dass das bei 0792 mit Zündung aus nicht ist.

    Zumindest nicht, wenn man ganz normal im Sitz bleibt.

    Muß ich direkt mal probieren: Beim rangieren einfach das Gesäß liften.

    So, vorhin aus der Garage raus.


    - Fuß auf die Bremse

    - Rückwärtsgang rein

    - Gurt in der Hand aber nicht im Schloss verankert

    - Bremsfuß gelöst - Wagen fährt rückwärts

    - Gesäß angehoben

    - Parkbremse geht rein und Zündung bleibt an


    - Gurt eingesteckt und das Prozedere nochmals durchlaufen

    - obwohl ich das Gesäß mehrmals angehoben habe

    - der Wagen fuhr weiter rückwärts


    SW-Version: 0792

  • Den Geldbeutel im Arschsack? Der arme Ischiasnerv. Leg den Geldbeutel lieber in die Mittelkonsole.

    Seit dem ich mir einen Enyaq gekauft habe, hab ich keinen Geldbeutel mehr ! || :/

  • Seit dem ich mir einen Enyaq gekauft habe, hab ich keinen Geldbeutel mehr ! || :/

    Doch doch. Da sind jetzt die Schuldscheine drin. Ist wichtig, da den Überblick zu behalten. Peter Zwegat will das irgendwann mal genau wissen... 😏😆

  • Lebt der denn überhaupt noch :?: Oder ist er vielleicht schon von der Maffia wegen Schulden seiner Klienten aus dem Verkehr gezogen worden :?: :D

    Der wird erst 73 dieses Jahr. Zur Not lässt er bei Petrus anschreiben... 😄

  • Tochter und Musik laufen lassen, das geht auch ohne Dummies, nur ist mir grad nicht mehr präsent, wie man das anstellt. Weiss jemand mehr?

    Strom unterm Hintern seit 19.08.22

    Enyaq Sportline 80 in Moon-White, Betria, WP, AHK

    Alles ausser Family Plus und 360

  • Einfach Radio äh Infotainment wieder einschalten, das Kind muss halt an den Taster kommen....

  • Moin Leute,

    vielen Dank für die vielen Anregungen und Überlegungen. Ich bleibe immer angeschnallt, bis ich das Auto tatsächlich verlasse, und den Hintern hebe ich beim Rückwärtsfahren in der Regel auch nicht an, habe ja Kameras. Das kann es also wohl nicht sein. Aber die Zündung ist definitiv aus, wenn die Parkbremse reinhaut, da kommt jedes Mal die Verabschiedung mit der Frage, ob ich mein Telefon auch eingesteckt habe. Also jedes Mal (und es passiert teilweise fünf- oder sechsmal hintereinander) Fuß auf die Bremse, Gang wieder rein und von vorn versuchen. Der wartende Verkehr freut sich jedes Mal, wenn ich bei solchen Manövern die Straße blockiere. Werde wohl mal den Freundlichen kontaktieren. Grüße, Jochen

    Enyaq iV 80 arctic silver

    Suite schwarz, AHK, Anschlussgarantie 3 Jahre, Convenience plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus

    Klimatisierung Basic, Parken plus, Panoramadach

    Wartete über 11 Monate...

  • Okay job55 das hört sich in der Tat nicht korrekt an.

    Bin gespannt, was der Freundliche dazu meint.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)