Ernsthaft: Ich ziehe die Parkbremse an, das Licht geht an, der Wagen steht stabil. Ich steige aus und noch während ich die Tür schließe, geht das Licht aus und der Wagen steht wieder "wackeliger".
Parkbremse nervt!
-
-
Da das Auto kein herkömmliches Getriebe hat, müsstest du ihn schieben können, wenn keine Parkbremse eingelegt ist.
Die geht aber automatisch an, wenn du den Hintern vom Sitz hebst.
-
Monasterium Grüße in unseren Vorort
und ja, das von dir beschriebene Verhalten sieht mir nach einem Fehler aus. Das Fahrzeug darf nicht die vom Anwender explizit gesetzte Bremse selbsttätig lösen. -
Könnte das ein bug sein? Dass der ständig fälschlicherweise die Wegrollsicherung löst? 🤔
-
das wäre aber schon gruselig... finde die "Softwarebremse" ja grundsätzlich nicht so toll, auch wenn sie seit vielen Jahren verbaut wird. So ein Seilzug, zumindest optional wäre mir da lieber. Stehen immer in der Garagenabfahrt...
-
Da das Auto kein herkömmliches Getriebe hat, müsstest du ihn schieben können, wenn keine Parkbremse eingelegt ist.
Die geht aber automatisch an, wenn du den Hintern vom Sitz hebst.
...das hört sich bei ihm aber anders an.....
-
Er steht aber nicht zufällig in „N“?
-
Das Auto springt automatisch auf N, sowie man die Parkbremse zieht.
-
Das Auto springt automatisch auf N, sowie man die Parkbremse zieht.
Ich meine es andersrum. Das er auf „N“ stellt. So wie in der Waschanlage.
-
Ich hab's gerade Mal ausprobiert.
Supermarktparkplatz
Fahrstufe B, Autohold
Ich hab mich abgeschnallt Tür auf und in dem Moment in dem ich meinen Hintern von Sitz hebe springt er von B in N und aktiviert die Parkbremse.
Wenn das bei dir nicht geht, ist da was kaputt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)