Kostenloses Parken ohne E-Kennzeichen

  • Hi, nur für die Vertreter, die wie ich ohne E Kennzeichen umherfahren. Und in Ihrer Gemeinde, wie bei uns möglich, gerne Kostenlos Parken wollen.


    Habe mal eine nette Mail an unsere Stadt geschrieben, und keine 30min folgende Antwort erhalten.


    2B08DA03-DBF9-41D0-9FDA-09345750009F.jpeg


    Somit Parke ich nun auch ohne „E“ im Kennzeichen kostenlos. 😬🤘🏽

  • Jedenfalls in deiner Gemeinde. Aber wow, das ist mal ein Service :thumbup:

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das ist in der Gemeinde wo man Wohnt vielleicht möglich. Was ist wenn man wo anders hinfährt? Da funktioniert das dann ja wohl nIcht.


    Und mich würde jetzt mehr interessieren warum man auf das E verzichtet. Das tut doch nicht weh auf den Kennzeichen.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Das tut doch nicht weh auf den Kennzeichen.

    Korrekt. Ich empfinde es jedoch bei unserem Kennzeichen als störend.

  • Das ist in der Gemeinde wo man Wohnt vielleicht möglich. Was ist wenn man wo anders hinfährt? Da funktioniert das dann ja wohl nIcht.


    Und mich würde jetzt mehr interessieren warum man auf das E verzichtet. Das tut doch nicht weh auf den Kennzeichen.

    Ich hätte alleine schon keine Lust mich darüber zu informieren , ob es in einer willkürlichen Gemeinde evt. , wenn ich einmal dort bin , evt möglich ist kostenlos zu parken. Also würde ich eher bequem EasyPark nutzen und zahlen…bevor ich mich durch zig Seiten Gemeindebeschlüssen wühle, für einmal parken 😉


    Und warum kein E…siehe Oberleinsiedler 👍🏽


    Wollte ja mit dem Beitrag auch nur darauf hinweisen, das es auch so geht. Wenn die Stadt bzw die dort arbeitenden Beamten es wollen. 🥰

  • Korrekt. Ich empfinde es jedoch bei unserem Kennzeichen als störend.

    Immer noch nicht verstanden. Was stört da? Ist ein E auf einen Kennzeichen da vorne und hinten am Auto klebt.

    Und dafür „irgendwelche“ Nachteile im Kauf zu nehmen.

    Für mich ist das ein Stück Blech das ich rumfahren muss. Und das E hat ja nur Vorteile.

    Ohne E darf man ja eigentlich nicht mal einen Parkplatz bei einer E-Lade-Säule benutzen. Egal ob man die Karre ansteckt oder nicht.


    Das soll und kann ja jeder halten wie er möchte.

    Also bitte nicht falsch verstehen. Ist wirklich nur reines Interesse meinerseits.


    Ich würde es nur gern Verstehen warum man darauf verzichtet???


    Hat ja, wie oben schon geschrieben, eigentlich nur Vorteile. :/

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Es hat z.b. bei uns im MTK den Nachtteil, dass man keine Kennzeichen mit 4 Zahlen mehr nehmen kann.

    MTK A 123E ist dann das höchste der Gefühle.

    Kennzeichen mit zwei Buchstaben sind daher nahezu unmöglich, da diese mit einer oder zwei Zahlen schon alle vergeben sind.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)