Mitgeliefertes Skoda Zubehör - Enyaq Serienausstattung - Ladekabel Reiniger und Tasche …

  • Hallo zusammen,


    ich habe mitbekommen, dass bei der Auslieferung teilweise „Simply Clever“- Zubehör (hier beispielsweise: Deckeltrichter des Waschwasserbehälters) nicht vorhanden war. Ist das bei denen, die ihren Enyaq schon bekommen haben, auch der Fall?


    Weiter gehts natürlich auch mit dem Kabelreiniger, Ladekabeltasche und der Abdeckung für die Ladeklappe.:/


    VG

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Weiter gehts natürlich auch mit dem Kabelreiniger, Ladekabeltasche und der Abdeckung für die Ladeklappe. :/

    Kabelreiniger und Ladetasche ist doch ein Extra, oder?

  • Die „härtere“ Tasche ja, beim Kabelreiniger bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass er auch mitgeliefert wird. Vllt lese ich nochmal bei skoda-media nach, ob da was genaueres steht.

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Guten Morgen,


    hier ist alles aufgezählt was bei den Varianten dabei oder optional ist;ŠKODA ENYAQ iV (2021) (skoda-media.de)

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Bei mir war nichts dabei, weder Trichter, Abdeckung noch Kabellreiniger. Schade eigentlich, gar nicht so simply clever. Und ich war nicht so schlau, das zu bemerken. Vor allem die Ladeklappenabdeckung - für was brauch ich denn die? Zu zusätzlichen Schutz vom Ladeport wenn's schüttet oder schneit. Darf ich jetzt ohne der Abdeckung mein Auto nicht laden?

  • Wurde mir gar nicht als Extra angeboten. Also gehe ich mal davon aus, dass es wie der Eiskratzer, Regenschirm ... dabei ist.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Guten Morgen,


    hier ist alles aufgezählt was bei den Varianten dabei oder optional ist;ŠKODA ENYAQ iV (2021) (skoda-media.de)

    Guten Morgen,

    danke für den Link, hier steht zumindest der Eiskratzer drin. Sonst nichts:(

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Bei mir war ein Regenschirm (ist korrekt so) und der Eiskratzer dabei.

    Trotz Schlafpaket fehlt die Decke mit Tasche, die Silikon-Wischwasser-Abdeckung und alles, was man sonst so in den Videos unter dem Kofferraum-Ladeboden gesehen hat (außer Ladekabel, Reifen-Reparatur-Set, Cargo-Elementen und Netzprogramm wegen Transport). Ein Feuerlöscher unterm Beifahrer-Sitz wie in der Anleitung gezeigt wird, ist offenbar auch optional.


    Interessant war für meinem Verkäufer, dass im Enyaq nur so ne Plastik-Wischwasser-Abdeckung dabei ist, denn wir haben uns vorher noch nen Octavia angesehen, da war die Silikon-Abdeckung drauf, konnte er sich nicht erklären xD

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

  • Mich hat gewundert, dass die Cargo Elemente bei mir dabei waren, die ja auch ein Extra sind, oder?

    Zumindest lagen sie gestern bei der ersten Besichtigung im Kofferraum. Mal schauen ob die bei der Übergabe in der nächsten Woche auch noch da sind :)

    Kabelreiniger, Tasche etc. waren bei mir auch nicht dabei. Auf die Schnelle habe ich auch weder Warndreieck noch Verbandskasten gesehen. Das muss doch aber dabei sein oder?

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Die Cargoelemente sind wohl Bestandteil des Transportpakets (300,00 Euro).


    Verbandskasten und Warndreieck sind kostenpflichtiges Zubehör. Mein Händler nimmt bspw. 50,00 Euro mehr für die Überführung, um solche Dinge (und Warnwesten) bei Auslieferung mit reonzupacken.


    Ich würde so oder so nicht ohne vom Hof fahren, das gehört für mich zum Service des Händlers.


    LG,

    Thomas

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)