Mitgeliefertes Skoda Zubehör - Enyaq Serienausstattung - Ladekabel Reiniger und Tasche …

  • Ich habe einen dritten Schlüssel bestellt, kostet inklusive Einlernen 260 Euro. Dann habe ich bunte Silikonhüllen bei Amazon bestellt, die den Funk nicht abschirmen. Der eine Schlüssel ist nämlich schon verkratzt.

    Dritter Schlüssel ist immer gut, ich habe einen mal beim Kanufahren im Fluss versenkt, da steht man dann plötzlich naß und mit quengelnden Kindern und kommt nicht nach Hause...

    Jetzt muss ich auf den letzten höllisch aufpassen, ich bin so'n typischer Schlüsselverleger - sie sind immer in irgendeiner Tasche, aber in welcher??


    Wegen den Kratzern empfehle ich DRINGEND einen zweiten Enyaq, erfahrungsgemäss bleiben diese kleinen Waschstraßenkratzer auch beim besten Softwasch nicht aus...

    Enyaq 50iV:Moonweiß metallic, Design Loft, Comfort 50, Klima und Infotainment basic, Redulus 19" anthrazit

    Heckklappenschriftzüge und Ladekantenschutz in schwarz und GJR Bridgestone Weather Control

  • Dann habe ich bunte Silikonhüllen bei Amazon bestellt, die den Funk nicht abschirmen

    Wenn Du die dann hast, schreib doch bitte mal, wie die "flutschen".

    "Eingeweihte Fachkreise" murmeln da was, dass man den Key da, einmal eingesteckt, niemals wieder heraus bekommt, da diese Hülle zu eng sei.
    Da wohl mehrere Hersteller-Keys hinein passen sollen, wäre interessant zu wissen, wie sich das bei den Schlüsseln des Enyaq verhält.

    Schon mal Danke dafür.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Die Hülle sitzt perfekt, man kann sogar die Öse ausklappen. Für das Einlegen braucht man etwas Kraft, das Entfernen ist leicht, da man das Silikon einfach umstülpt. Das Skoda Emblem bleibt frei.

  • Die Hülle sitzt perfekt, man kann sogar die Öse ausklappen. Für das Einlegen braucht man etwas Kraft, das Entfernen ist leicht, da man das Silikon einfach umstülpt. Das Skoda Emblem bleibt frei.

    wo hast Du die nochmal her?

    Bin auch dran interessiert weil mein Schlüsselbund wächst und wächst.

    Bin kein Fan von vielen Einzelschlüsseln.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • wo hast Du die nochmal her?

    Bin auch dran interessiert weil mein Schlüsselbund wächst und wächst.

    Bin kein Fan von vielen Einzelschlüsseln.

    Siehe Beitrag Nr. 40 in diesem Thread. Löst das Problem von Einzelschlüsseln leider nicht.

  • Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Kann mir mal jemand sagen, warum ich so eine Hülle aus Silikon um den Schlüssel haben muss. Da wird doch die Hosentasche nur noch mehr ausgebeult, oder übersehe ich hier etwas? ?(

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Siehe Beitrag Nr. 40 in diesem Thread. Löst das Problem von Einzelschlüsseln leider nicht.

    Das ist schon klar. Ich wollte darauf hinaus dass ich einen großen Schlüsselbund habe und die Gefahr besteht dass die andern den Skods Schlüssel zerkratzen. Mit Hülle wäre das Problem gelöst ;)

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Kann mir mal jemand sagen, warum ich so eine Hülle aus Silikon um den Schlüssel haben muss. Da wird doch die Hosentasche nur noch mehr ausgebeult, oder übersehe ich hier etwas? ?(

    Bei einem Handwerker auf der Baustelle ist der Schlüssel nie allein in der Tasche. Aber du hast Recht, ist nur ein Gebrauchsgegenstand. Hoffentlich schützt die Hülle etwas vor Sand.

  • Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Kann mir mal jemand sagen, warum ich so eine Hülle aus Silikon um den Schlüssel haben muss. Da wird doch die Hosentasche nur noch mehr ausgebeult, oder übersehe ich hier etwas? ?(

    Der Schlüssel ist sinnloserweise in Klavierlackoptik. In der Anzughose ist das ok, aber in der Jeans am Schlüsselbund oder mit ein paar Münzen in der Tasche kann man sich ausrechnen wie das bald aussieht.


    Außerdem schlumpfblauer Schlüssel für schlumpfblaues Auto hat auch was:) Ich guck mal ob ich eine weiße Hülle finde

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)