Mitgeliefertes Skoda Zubehör - Enyaq Serienausstattung - Ladekabel Reiniger und Tasche …

  • Also Kabelreiniger und Tasche steht bei mir als extra Bezahloption auf der Bestellung ...

    Hab ich damals im Konfi auch so ausgewählt ...

  • Die Cargoelemente sind wohl Bestandteil des Transportpakets (300,00 Euro).

    Das habe ich allerdings nicht geordert. Aber das Navi gab es ja auch schon geschenkt, also mal schauen ;)

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Bei mir war nichts dabei, weder Trichter, Abdeckung noch Kabellreiniger. Schade eigentlich, gar nicht so simply clever. Und ich war nicht so schlau, das zu bemerken. Vor allem die Ladeklappenabdeckung - für was brauch ich denn die? Zu zusätzlichen Schutz vom Ladeport wenn's schüttet oder schneit. Darf ich jetzt ohne der Abdeckung mein Auto nicht laden?

    Schade. Die Abdeckung ist für Schnee recht geschickt, dass der Ladeport frei bleibt. Sonst braucht man sie meiner Meinung nach nicht.

    Wurde mir gar nicht als Extra angeboten. Also gehe ich mal davon aus, dass es wie der Eiskratzer, Regenschirm ... dabei ist.

    Eiskratzer und Regenschirm werden in der Ausstattungsliste auf skoda-media genannt. Der Trichter etc. leider nicht.

    Das Problem hier ist, dass z.B. der Trichter wie der Eiskratzer beworben wurde. Extras bzw. Zubehör ist im Konfigurator in DE fast gar nicht enthalten (außer Trennnetz etc.). Diese sind aber in AT auswähl- und bestellbar (Dachträger etc.).

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Interessant war für meinem Verkäufer, dass im Enyaq nur so ne Plastik-Wischwasser-Abdeckung dabei ist, denn wir haben uns vorher noch nen Octavia angesehen, da war die Silikon-Abdeckung drauf, konnte er sich nicht erklären xD

    Das ist schon interessant, weil beim Octavia ist der Deckel auch nicht als Serienausstattung bei skoda-media aufgeführt bzw. nicht aufpreispflichtig. Wie jetzt beim Enyaq auch.

    Also Kabelreiniger und Tasche steht bei mir als extra Bezahloption auf der Bestellung ...

    Hab ich damals im Konfi auch so ausgewählt ...

    War bei mir im Konfigurator nicht enthalten, oder ich hab es übersehen :)

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • War bei mir im Konfigurator nicht enthalten, oder ich hab es übersehen :)

    Ist irgendwann aus dem Konfi verschwunden.


    Am 4.11. war es noch mit drin:


    Zubehoer.PNG

  • Guten Morgen,


    hier ist alles aufgezählt was bei den Varianten dabei oder optional ist;ŠKODA ENYAQ iV (2021) (skoda-media.de)

    Die Listen scheinen aber auch nicht ganz richtig zu sein.

    Bei der Sportline ist das Sportfahrwerk Serie, dort aber mit 200€ angegeben.

  • Ist irgendwann aus dem Konfi verschwunden.


    Am 4.11. war es noch mit drin:


    Zubehoer.PNG

    Also den Preis für die Tasche finde ich gelinde gesagt mehr als unangemessen... Ist da ne Kabelwaschanlage drin verbaut oder ein Reserveakku?

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Also den Preis für die Tasche finde ich gelinde gesagt mehr als unangemessen... Ist da ne Kabelwaschanlage drin verbaut oder ein Reserveakku?

    Pssst, ist Bestandteil meines Rabattes ...

  • Unter https://shop.skoda-auto.de/ Zubehör taucht der Enyaq noch nicht auf.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)