Mitgeliefertes Skoda Zubehör - Enyaq Serienausstattung - Ladekabel Reiniger und Tasche …

  • Simply Clever (Regenschirm und Eiskratzer) war doch konzeptionell Zubehör. daß wenige Euro Materialwert hat aber das Leben etwas leichter/schöner machen.


    Wenn dann der innovative Kabelreiniger dann doch nicht dabei ist, und 10 Euro (bei einem Fahrzeugpreis knapp unter 60k) plötzlich kosten soll, find ich das eher "Clever" im Sinne eines zwielichtigen Gebrauchtwagenverkäufers. Ich habe das Auto beispielsweise nicht über den Konfigurator bei Skoda bestellt, sondern über interne Dienste meiner Firma, da gibt es nicht die gleiche Auswahlmöglichkeiten.


    Dann bestell ich das Zeug eben über Amazon oder zur not tuts auch ein Waschlappen oder ein Microfaster-Handschuh und eine Plastiktüte. Is dann auch irgendwie clever8o

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Immerhin hat man für den neuen Platz des Eiskratzer einen hohen Planungs- und Realisierungsaufwand betrieben.

    In der Tankklappe hätte ja "Jemand" den an der Ladestation im Tankdeckel entwenden können. Nicht auszudenken, wenn dieser bei der Leasingrückgabe fehlen würde. Vermisst hätte man ihn beim Enyaq vielleicht nicht.


    Außerdem wurde er wohl um die neue Funktion des Reifenprofilmessers erweitert.


    Also - gute Arbeit Skoda :)

  • Nach Skoda soll der Trichter nun in allen Modellen verbaut werden:


    Zitat

    Das trifft auch auf den integrierten Trichter in der Verschlusskappe des Scheibenwaschbehälters zu. Diese innovative Lösung hat so überzeugt, dass ŠKODA das clevere Ausstattungsdetail nun in alle Fahrzeuge einbaut und es außerdem als ŠKODA Original Zubehör zur Nachrüstung anbietet.

    Quelle: Extratouch


    Daher müsste dieser ja auch im Enyaq Serie sein.

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Unter https://shop.skoda-auto.de/ Zubehör taucht der Enyaq noch nicht auf.

    Dann nimm die Liste hier: 7fa09e03-478f-4c49-9e85-42de99ea51cb (skoda-auto.de)


    Da gibt es auch dann die schöne Skoda Tasche für das Ladekabel:

    Skoda_Tasche.PNG


    Und nicht son Werbeteil :P

  • Bei mir in AT war Regenschirm, Eiskratzer, Verbandskasten, Pannendreieck & Warnweste dabei.

    Trichter wird nachgeliefert...Kabelreiniger brauch ich nicht (denke ich...)

    Gummimatten gabs extra dazu als Goodie...

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Im Probefahrt Auto befanden sich:


    - Eiskratzer

    - Regenschirm auf der Fahrerseite

    - Trichter

    - Verbandskasten

    - Warndreieck


    Anstelle von extra Gummimatten: Wellpappe :D

  • Eine Tasche für das Kabel macht richtig viel Sinn. Habe ich hier samt Kabel vom Ampera auch noch rumliegen. Aber ganz ehrlich: Einen Kabelreiniger habe ich weder vermisst noch würde ich den jetzt als Zubehör odern. Das meiste Laden ist zu Hause, da hängt das Kabel an der Wallbox. Und unterwegs am Schnellader auch. In seltenen Fällen habe ich wirklich das Ladekabel benötigt.

  • Eine Tasche für das Kabel macht richtig viel Sinn. Habe ich hier samt Kabel vom Ampera auch noch rumliegen. Aber ganz ehrlich: Einen Kabelreiniger habe ich weder vermisst noch würde ich den jetzt als Zubehör odern. Das meiste Laden ist zu Hause, da hängt das Kabel an der Wallbox. Und unterwegs am Schnellader auch. In seltenen Fällen habe ich wirklich das Ladekabel benötigt.

    Es kommt halt darauf an. Ich kann beispielsweise nicht zu Hause an der Wallbox laden. Daher ist so ein "Kabelreiniger", falls man ihn dann braucht, recht geschickt. Ist nicht die normale Kabeltasche dabei und die Premium-Tasche kostet Aufpreis? Sonst muss man halt die oben gezeigte formschöne Tasche für 10€ extra bestellen;)

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Tasche kann ich auf jeden Fall empfehlen. Dann purzelt das Kabel nicht so unkontrolliert irgendwo rum.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)