Bekommt man den Unterschied, wenn Skoda wie Tesla die Preise senkt?

  • Ich frage mich, warum mir beim Durchlesen jeder neue Beitrag des Erstellers zusehends heftiger das Wort "Troll" ins Hirn hämmert . . .

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Ich denke, das sind absolut relevante Fragen!

    1: Bekomme ich einen Preisnachlass, wenn Skoda wie Tesla die Preise senkt?

    2 Welchen Rabatt bekomme ich Max auf einen Neuwagen?

    1. Nein

    2. Nen Nimm2 aus der Bonbondose.

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Ich frage mich, warum mir beim Durchlesen jeder neue Beitrag des Erstellers zusehends heftiger das Wort "Troll" ins Hirn hämmert . . .

    Ich glaube, dass wir es mit einem Nicht-Muttersprachler zu tun haben und dass es daran in der Kommunikation hakt.


    gronningen Bist du Niederländer?

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ich denke, das sind absolut relevante Fragen!

    1: Bekomme ich einen Preisnachlass, wenn Skoda wie Tesla die Preise senkt?

    2 Welchen Rabatt bekomme ich Max auf einen Neuwagen?

    1. Das ist sehr unwahrscheinlich. Wenn überhaupt werden die Preise nur für neue (!) Bestellungen gesenkt. Der Preis bestehender Bestellungen werden bestimmt nicht nachträglich gesenkt.


    2. Auf irgend einen Neuwagen, oder auf einen Enyaq?


    Den höchsten Rabatt für einen Enyaq habe ich hier mit 13% gesehen. Das war aber vor 1,5 Jahren. Ich habe ungefähr 8% bekommen; allerdings vor 1 Jahr. Da die Förderung aber dieses Jahr weniger geworden ist, ist der effektive Nachlass entsprechend geringer. Heute sind vielleicht 5% machbar, tendenziell gibt es momentan keine Rabatte auf den Enyaq, da die Nachfrage auch ohne Nachlässe höher ist, als das Angebot.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • 1. Das ist sehr unwahrscheinlich. Wenn überhaupt werden die Preise nur für neue (!) Bestellungen gesenkt. Der Preis bestehender Bestellungen werden bestimmt nicht nachträglich gesenkt.


    2. Auf irgend einen Neuwagen, oder auf einen Enyaq?


    Den höchsten Rabatt für einen Enyaq habe ich hier mit 13% gesehen. Das war aber vor 1,5 Jahren. Ich habe ungefähr 8% bekommen; allerdings vor 1 Jahr. Da die Förderung aber dieses Jahr weniger geworden ist, ist der effektive Nachlass entsprechend geringer. Heute sind vielleicht 5% machbar, tendenziell gibt es momentan keine Rabatte auf den Enyaq, da die Nachfrage auch ohne Nachlässe höher ist, als das Angebot.

  • Ich habe vor über einem Jahr bestellt und mit meinem damaligen Verkäufer einen Rabatt von etwas über 10% aushandeln kön. Ich denke derzeit findet sich kaum ein Händler der noch Rabatt in nennenswerte Höhe gibt.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bekommen Tesla-Käufer ihn denn? 🤓

    Ja. Sogar mindestens 14 Tage nach Übergabe rückwirkend.
    Andernfalls würde man das Auto Tesla einfach wieder auf den Hof stellen, den Vertrag widerrufen und direkt einen neuen bestellen, der vermutlich 2-3 Wochen später abholbereit wäre.


    Ist halt alles etwas anders, wenn vorproduzierte Autos per Webseite vertickt werden wie anderswo MP3 Player.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)