Dashcam Enyaq

  • Genau, das Video ist von Selenium 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • -gelöscht-

    Hier stand Quatsch

    2 Mal editiert, zuletzt von MeMa () aus folgendem Grund: Hier stand Quatsch

  • Die Frage bei einer Dashcam ist für mich die Qualität bei Nacht, wie gut die bei dem Preis ist... :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • MeMa : siehe Eingangspost.

    Oh Mann... :rolleyes:

    Etliche Male die Suche benutzt, aber auf die Idee den ersten Eintrag zu lesen bin ich nicht gekommen.

    Danke für den Hinweis

  • Schon jemand diese Fitcamx Cam verbaut und kann man zum möglichen Einbaustress sagen? Habe mir letztens eine Sicherung im Auto (44) geschossen. Dabei extra darauf geachtet keine Zündung zu haben, habe es vom Beifahrersitz aus gemacht.


    Es kamen dann eine Menge Fehler incl. Airbagfehler, Parkbremse und Licht.

    Nach Austausch der Sicherung und Rückbau auf alte Verkabelung funktioniert jetzt alles wieder.

    Mal sehen ob ich noch einen Anlauf starte, weiß nicht was eine Spannungsspitze von über 7,5A ausgelöst haben kann.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Hallo awookie


    Ich habe Dir mal zum Vergleich für die Spiegelversion mal meine A229 abfotografiert, damit Du ungefähr mal das Grössenverhältnis sehen kannst. Grundsätzlich finde ich die recht unauffällig, die A119 ist sogar noch ein Stück kleiner. Just for info...


    IMG_3159.jpg

    Danke für das Foto. Ich hab letztes Wochenende auch die 229 verbaut. Leider ist mir erst im nachhinein aufgefallen das es wohl eine extra Aussparung für Dashcams beim Enyaq gibt (wahrscheinlich wegen der Beschichtung der Frontscheibe fürs Enteisen?). Bei dir auf dem Foto sieht man das ganz gut. Das etwas hellere schwarze Rechteck.

    Meine hängt weiter links hinter dem Rückspiegel auf den schwarzen Punkten. Jetzt hab ich leider das Problem das unser Basismodul keinen GPS Empfang hat.

    RS Coupe MJ23.2, MJ24, Phoenix-Orange, RS Lounge, Max Paket, 21" Vision, Transport

    Bestellt 02.03.23 ULT Q1/24, Einplanung KW 03/24 --> KW 06/24 | Produktion KW 06! | Übergabe 28.02.24

  • Hallo Mesh_Flash - ja, meine Werkstatt hat das direkt so eingebaut gehabt. Ich hätte die sonst auch da versteckt von meiner Sicht seitlich vom Spiegel verbaut, die Werkstatt wusste, warum der aktuelle Ort besser ist. Ich habe dort auch kein Sichthindernis, das war mit einer der Sorgen, warum ich es eigentlich im versteckten Winkel des Spiegels wollte.


    Gerne mache ich nachher nochmal ein Foto, dass "gerade" nach vorne schaut.

  • Danke für das Foto. Ich hab letztes Wochenende auch die 229 verbaut. Leider ist mir erst im nachhinein aufgefallen das es wohl eine extra Aussparung für Dashcams beim Enyaq gibt (wahrscheinlich wegen der Beschichtung der Frontscheibe fürs Enteisen?). Bei dir auf dem Foto sieht man das ganz gut. Das etwas hellere schwarze Rechteck.

    Meine hängt weiter links hinter dem Rückspiegel auf den schwarzen Punkten. Jetzt hab ich leider das Problem das unser Basismodul keinen GPS Empfang hat.

    Die Aussparung ist eigentlich für Mautboxen, damit diese zB in FR, IT oder ES mit der Mautstation funken können, die dann die Schranke öffnet. Im Fahrzeug hatte ich noch kein Problem mit GPS.

  • Fitz würd mich über das Foto freuen. Sieht man dann an der Stelle nicht noch die schwarzen Punkte auf den Aufnahmen?

    GiMichael ist ja interessant. Bei mir geht sich leider garnix. Man kann ja eine .txt mit dem Namen GPSTest.txt auf der SD Karte ablegen dann ist es möglich auf einmaliges, kurzes Drücken auf den WLAN Knopf die Signalqualität zu den Sateliten anzeigen zu lassen.

    Bei mir findet er nur 2-4 und alle nur rote Verbindungsqualität. Evtl. doch das GPS Modul defekt?

    RS Coupe MJ23.2, MJ24, Phoenix-Orange, RS Lounge, Max Paket, 21" Vision, Transport

    Bestellt 02.03.23 ULT Q1/24, Einplanung KW 03/24 --> KW 06/24 | Produktion KW 06! | Übergabe 28.02.24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8950 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)