Gerade mir den Cupra Raval angeschaut. Ansich ein geiles Auto, aber wenn man sich im Konfigurator die Preise anschaut, dann bleibt nur ein Fazit...die haben den Schuss noch nicht gehört oder müssen mit ordentlich Prozenten verkaufen. Gut ausgestattet mit 211 PS bei knapp 40K....sorry, da kann ich mir auch ein größeres E-Auto kaufen. Da bekomme ich für 50k Liste nen Elroq der um längen größer ist, mehr Leistung hat und deutlich mehr reichweite und zudem auch gute Angebote hat die weit aus günstiger sind
-
-
Sehe ich das richtig, dass der Born (35.990€) über 1000€ günstiger ist (Raval 37.250€), obwohl der den größeren Akku hat!? 58 statt 52 kWh.
Ab September soll es das Einstiegsmodell geben für 25.950€.
-
Cupra - extrovertiertes Design, ambitionierte Preise... Wem das Design wichtig ist der muss entsprechend bezahlen und das nicht nur mit dem Preis sondern oft auch mit weniger Nutzwert als bei den Konzernbrüdern VW / Skoda.
Schade das das Einstiegsmodel erst im September kommen soll. Gerade das ist wohl für viele interessant wegen des Preises.
-
Selbst wenn man sehr großzügige Maßstäbe anlegt, ist ein Raval keine Alternative zu einem Enyaq. Die Zielgruppen beider Fahrzeuge sind disjunkt.
-
Man wird die Leasingraten abwarten müssen. Den Tavascan bringen die ja auch immer wieder mit Dumping-Preisen unter die Leute. Das könnte mittelfristig auch beim Raval so kommen...
-
Cupra - extrovertiertes Design, ambitionierte Preise... Wem das Design wichtig ist der muss entsprechend bezahlen und das nicht nur mit dem Preis sondern oft auch mit weniger Nutzwert als bei den Konzernbrüdern VW / Skoda.
Ich finde das Design von den Cupras immer schauderhaft. Das erinnert mich -gerade innen- immer an ein völlig ramponiertes Raumschiff voller Alienschleim und Überreste, was dann so im Weltall herumirrt. Mir ist das alles zu düster. Das ist schwer zu erklären, aber mich würden 4 Jahre in so einem Auto depressiv machen glaube ich.
-
Das erinnert mich -gerade innen- immer an ein völlig ramponiertes Raumschiff voller Alienschleim und Überreste, was dann so im Weltall herumirrt.
So deutlich wollte ich es nicht sagen, das trifft es aber ganz gut

-
Das ist schwer zu erklären, aber mich würden 4 Jahre in so einem Auto depressiv machen glaube ich.
Mich auch. War kurz im Raval-Konfigurator, da gibt es ja außen nur Depri-"Farben" und innen düstere Innenraumgestaltungen. Das soll wohl sportlich wirken, erinnert mich aber an einen Leichenwagen.
-
Mich auch. War kurz im Raval-Konfigurator, da gibt es ja außen nur Depri-"Farben" und innen düstere Innenraumgestaltungen. Das soll wohl sportlich wirken, erinnert mich aber an einen Leichenwagen.
Elektro-Bestattungswagen von HENTSCHKEElektro-Bestattungswagen: Emissionsfrei, leise & stilvoll. Nachhaltige Mobilität mit modernem Design, hoher Reichweite und individuellem Ausbau.www.bestattungswagen.deHier, das wäre doch was. Ein EQE als Leichenwagen. Wäre das nicht auch vom Platz her eine gute Alternative zum Enyaq?
-
Hier, das wäre doch was. Ein EQE als Leichenwagen. Wäre das nicht auch vom Platz her eine gute Alternative zum Enyaq?
Nur für meine letzte Fahrt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12974 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)