Alternativen zum Enyaq

• nitech an der Bodengruppe ändert sich zu so einem Zeitpunkt nichts mehr.

Und der Touring kann ja zu Beginn auch gleich mi allen bis dahin verfügbaren Antrieben der Limousine kommen.

• Die beste direkte Alternative ich im Moment bei uns sehe zum Enyaq ist der blitzneue Mercedes GLB 350 4MATIC.

Es läuft im Moment auch eine Privatleasing Kampanje auf Enyaq (Facelift) 85x Sportline.

Wenn die Ausstattungsmässig identisch konfiguriert werden, kostet der Mercedes €100 mer pro Monat.

Aber dann bekommt man mit Mercedes:

Ladetechnik: 800V 320KW vs. 400V 175KW

WLTP: 610KM vs. 530KM

Leistung: 354PS vs 286PS

Gepäckraum: 540+127 L vs. 585 L

Die heutige Technik vs. fünf Jahre alte Technik

Und zusätzlich in der Mercedes Kampanje: Ein M-B Charge Lade-Voucher mit einem Wert von €1.400-.

• Ansichtssache, aber ja, kann ich nachvollziehen und du stehst mit dieser Meinung sicherlich nicht alleine da.

Mir gefällt er besser als der GLB auf jeden Fall. Front wie Heck ist er gewagter und verspielter geworden und technisch soll er etwas besser abschneiden was die Fakten anbelangt. Ich habe ihn in schwarz als Premium bestellt. Nach fast 4 Jahren ein würdiger Nachfolger meines tollen Enyaqs

• Ich befürchte das GLB mehr verbrauchen wird mit 140kmh als Eny Coupe, erst möchte ich aber CLA testen (morgen) und dann geht es zum GLB...

Obwohl die Rabatte die es be AUDI gibt machen auch einem A6 Sportback mit 210kW erschwinglicher und er lädt doch viel schneller als ein Eny.

An ID7 fehlen ihm zwar ein Paar kWh aber beim Laden helfen dann die kW Ladeleistung es auszugleichen...

Enyaq RS Coupe, ME 3.8, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

• Ich kann künftig von Erfahrungen mit einem Leapmotor B10 berichten - kommt im Sommer.

Wir bauchen den nur als 2.wagen - der e-Up muss dafür gehen.

Deswegen haben wir auch nur den kleinen (55 kw) genommen - das reicht. Habe den geleast für 135 p.M. (129 + 6 für die Farbe) bei 4870 Anzhlg, 3 Jahre, 10tkm p.J.

Der große mit Vollausstattung hätte 185 gekostet. Probefahrt war einwandfrei, kann man nicht über meckern. Bedienkonzept im Infotainment und Lenkrad ist leicht "Tesla-like", allerdings hat er einen Blinkerhebel ;) und einen Gangwahlschalter wie Mercedes.

Gedealt beim Opel-Händler in der Nachbarschaft - die Leaps sind alle im Verkauf, die e- und Hybrid-Opel verkauft er nur die Hälfte von.

Ahnung und Erfahrung sind beim Händler überhaupt noch nicht wirklich vorhanden (welcher Akkuhersteller? / wie häufig Inspektion? / was kostet Inspektion? / kann ich AC-Ladung auf Hälfte drosseln?)

Hätte ich nicht vor einem Jahr den Eny gekauft, wäre auch der C10 als 1.wagen jetzt eine Überlegung wert - gibt es auch gerade im Leasing-Angebot.

Er hätte mir sogar einen iC10 besorgen können - wäre schon geil gewesen :)

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.4.4 / GJR: Hankook ION FlexClimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12850 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)