woanders auch, jedoch kann ich den Enyaq erst im Juni abgeben
-
-
Im Sommer kommt auch der XPeng X9 nach Deutschland. Wenn ich dann ein neues Auto bräuchte würde ich ihn zumindest in Betracht ziehen. Ich finde ihn schon ziemlich cool. Aber wahrscheinlich würde er das Budget überschreiten.
https://insideevs.de/news/788319/xpeng-x9-marktstart-deutschland-sommer2026/
-
G9 Performance Black Edition ist einer meiner Favoriten. Allerdings kann ich mich mit den Leasingraten noch nicht anfreunden.
-
ähnlich bei mir, da hab ich dann die 9 einfach umgedreht 😉
Der X9 wurde in Slowenien mit Startpreis von 73 T€ angegeben bis 89T€.
Ob odprtju prvega salona v Sloveniji so pokazali tudi enoprostorca #fotoXpeng je ob odprtju prvega prodajnega salona v Sloveniji pokazal tudi svoj veliki družinski enoprostorec, ki na trg sicer prihaja šele čez nekaj mesecev.siol-net.translate.goog -
ähnlich bei mir, da hab ich dann die 9 einfach umgedreht 😉
Der X9 wurde in Slowenien mit Startpreis von 73 T€ angegeben bis 89T€.
Definitiv außerhalb meines Budgets. 😂
-
Bin aber auch auf den Peaq gespannt. Hoffentlich wissen wir da im nächsten viertel Jahr mehr.
-
was mich bei den Chinaböllern am meisten stört ist der Serviceintervall der grösstenteil 1 jahr mit km begrenzung beinhaltet.... einer, ich glaube leapmotor hat 1 Jahr mit 20k... das wäre lächerlich...
-
Mich stört das die Zuviel für Marketing ausgeben und mit Zahlen blenden die halt dann nicht halten.
Und anscheinend kann das auch re-badging wie bei Mazda nicht ändern, das ding überhitzt beim laden im tieferen minus Temperaturen, genauso wie BYD damals.
Also wenn das nicht mal eine Renommierte Firma wie Mazda schafft, sowas beim testen herauszufinden (wahrscheinlich dank China Speed) dann möchte ich mein leben den Chinesen nicht anvertrauen.
Also bei mir kommt kein Chinese ins Haus, jedenfalls nicht bis die große Pleitewelle dort beendet wird.
Es reicht sich nur den Chinesischen Verkaufsmassaker im Januar anzuschauen, wegen den Feiertagen im Februar wird es nur schlechter und ob es die zinslosen Kredite auf sieben Jahre retten wage ich zu bezweifeln.
BYD mit dem ATTO3 EVO was schlechter beim Laden abschneidet als Eny trotz 800V...
Trotzdem viel Spaß mit den Fahrzeugen aus China, ich halte euch Daumen das es genug Ersatzteile gibt und das die Marke die Uhr hat überleben wird.
Und bitte berichten ob es Echtgold aus China gibt oder es nur schlecht vergoldet ist :-).
-
-
was mich bei den Chinaböllern am meisten stört ist der Serviceintervall der grösstenteil 1 jahr mit km begrenzung beinhaltet.... einer, ich glaube leapmotor hat 1 Jahr mit 20k... das wäre lächerlich...
ja gibt es bei Xpeng ebenso, unrunde Durchsicht ist ne kleine für ca. 200€, runde Jahre ne Große für ca. 350€ wurde mir gesagt und kann man lesen. Wäre zusammen auch nicht höher, als manch anderer hier für seine Zweijährige bezahlt hat. Zeitaufwand ist halt aller 2 Jahre höher. Der Enyaq war auch mein erstes E-Auto und wenn ich damals auf alle Vorurteile gehört hätte, würde ich wohl immer noch Verbrenner fahren, da ichs trotzdem versucht habe geh ich sicher nicht mehr zurück. Bei 3 Jahre Leasing ist das Risiko für mich überschaubar und somit wage ich wieder etwas Neues. Einfach weil mir das Paket im Vergleich mit dem Enyaq diesmal besser zugesagt hat, ein Anderer setzt seine Prios anders und kommt evtl. zum genau gegenteiligen Ergebnis, So ist das Leben und da ich bisher weder über Militärflugplätze, Kasernen oder sonstige "kritische" Gebäude gefahren bin, wird mich auch das letztgenannte Verbot einiger Behörden nicht beeinträchtigen. Wenns gewünscht wird, werd ich hier auch gern ab Sommer mal ein Update zur Goldbeschaffenheit abgeben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12714 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)