So, jetzt ist es amtlich: Gameboy Over für alle anderen E-Autos ist bald da:
Und wenn es real 600km wären, das finde ich ein gute Entwicklung.
So, jetzt ist es amtlich: Gameboy Over für alle anderen E-Autos ist bald da:
Und wenn es real 600km wären, das finde ich ein gute Entwicklung.
5km mehr als der iX3 ... Wahnsinn der stellt die neue Klasse von BMW sowas von in den Schatten ![]()
Da hat sich Volvo ja zu recht auf die Brust getrommelt. ![]()
MikeLowrey ja der BMW ix3 ist technisch sehr interessant, allerdings auch, zumindest die bis jetzt käufliche Topversion, um einiges teurer wie der Enyaq. Und die Produktion von 2026 ist ja (angeblich) schon ausgebucht, also hat BMW auch keinen Druck "kleineres" Modelle, also z.b. ohne Allrad, etwas kleinerer Batterie usw. zu bringen. Evt. als 2-Jahreswagen dann
.
Joltawan_Barodscheff mal schaun. Nach den Erfahrungen mit dem Enyaq erstmal unabhängige Tests abwarten, dann min. ein halbes Jahr rumgehen lasse und schauen was da an Bugs/Serienfehlern gemeldet wird, und ganz wichtig: wie damit umgegangen wird (Kunden abgewimmelt "Stand der Technik" oder Zeitnah abhilfe geschaffen?). Der EX90 soll ja nicht so prickelnd sein was das anbelangt. (und für mich kommt ein Chinesisches Auto eh nicht in Frage).
Ehrlich gesagt bin ich auf das id.4 Facelift gespannt, da hört man aber momentan wenig. Ich gehe mal davon aus dass der Innenraum ähnlich wie der id.polo wird: als größeres Fahrerdisplay und alles an Touchslider/Knöpfe kommt weg. Mal schaun ob er dann auch auf MEB+ basieren wird.
Volvo kann eins nicht: Erwartungsmanagement.
Jetzt wird der neue EX60 als Wunderauto aufgebaut, um anschliessend wahrscheinlich gründlich zu versagen. Das läuft dann wie bei meinem Volvo V60 PHEV: 7 Jahre Service inklusive und jedes Mal, wenn ich ihn zum Service bringe, kostet mich das mehrere Hundert Franken, weil Verbrauchsmaterial (Öl, Flüssigkeiten) nicht inklusive sind und immer das Motoröl mit den Blattgoldflocken sowie auch die Bremsflüssigkeit mit den Diamantsplittern eingefüllt wird...
Der EX60 wird in der Liga vom BMW spielen, sowohl technisch wie auch preislich. Also kein Wunderauto.
Mal sehen was AHK, Platz und Kofferraum bringen. V2L würde mich noch interessieren und die Assistenten. Und natürlich der Preis.
Wenn das passt, dann gibt es zum iX3 ja zumindest eine Alternative. Der GLC wäre ja auch einer. Der hatte mich aber nicht überzeugt.
Mit gefällt das MB Design, sowie das Audi Design, immer weniger. Ich finde diese Autos zutiefst hässlich. Ist aber reine Geschmackssache.
Wo sind jetzt die "big news", was den EX60 angeht? Dass man für viel mehr Geld ein besseres Auto als den Enyaq bauen kann, wussten wir alle schon vorher. Alternative? Eher nicht, da es preislich sehr wahrscheinlich erst ab 70K losgehen wird.
Und ich schließe mich den Vorrednern an: erstmal die Qualität abwarten. Was ich zum Teil von Volvo-fahrenden Kollegen höre, lässt mich immer wieder kopfschüttelnd zurück.
Heute Morgen erfolgte der Launch des Zeekr 7GT für Europa. Schon beim Launch letzten Frühling in Asien hat mir der Wagen gefallen, jetzt bin ich schockverliebt. Wenn auf der praktischen Seite nicht ein grosser Bock drin ist und die ersten Erfahrungsberichte positiv ausfallen, dann habe ich mein zukünftiges Auto gefunden.
ja klingt erstmal interessant. Preislich auch im Rahmen.
Drei Basisvarianten, wo das allermeiste drin ist. Überschaubare Farbpalette, zwei Zusatzpakete. Die haben es verstanden. Als Gesamtpaket zur Zeit fast schon eine Kampfansage an VW&Co.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)