Alternativen zum Enyaq

  • Apline A390 sieht fetzig aus.

    Noch nie davon gehört. Die Pressemitteilung sagt in großen Lettern „Ein sportlicher Kokon für fünf Personen“. Ein Kokon mit großem Kofferraum erwarte ich da eher nicht. Der soll in die GLC Liga passen? Und dann noch Renault Konzern.

  • Ist ja bei der Alpine-Version des Renault 5 auch nicht anders. Die hat ein bisschen mehr Leistung, kostet aber erheblich mehr als das Grundmodell. Das Ding fischt damit preislich schon in der Nähe eines ID.3 GTX. Der kostet zwar ein bisschen mehr, hat aber auch mal eben 100 PS mehr und ist das größere Auto mit deutlich mehr Akkukapazität.


    Die Alpine-Preise sind sagen wir mal selbstbewusst. Der A390 GTS, der leistungsmäßig in der Klasse des iX3 50 spielt, kostet mindestens 78.000,- €. Und da ist der Akku 20 kWh kleiner und die Reichweite mit 551 km nach WLTP deutlich kleiner als beim BMW.


    Man muss einfach feststellen, dass der iX3, dafür dass es ein BMW ist, wirklich vergleichsweise günstig eingepreist ist. Allerdings sind die Leasingraten derzeit noch jenseits von gut und böse. Da könnte kaufen die bessere Alternative sein.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Morgen früh um 0:00 sollten die Youtube Fahrvideos vom iX3 Live gehen. Ich bin mal gespannt, was die Youtuber von ihrem Fahrevent in Spanien so über den iX3 berichten werden.


    Leider sind die Videos das einzige, was ich haben werde bezüglich Fahreindruck. Selber fahren geht ja nicht. Also bleibt nur Youtuber schauen und versuchen zwischen den Zeilen lesen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)