Kommt Ihr bitte zurück zum Thema:
Alternativen zum Enyaq
Das allgemeine Elektroautomobilitätsunterforum ist dort zu finden:
... und für die anderen Diskussionspunkte gibt es sicherlich auch
ein passendes Thema und/oder Unterforum
Danke schön.
Kommt Ihr bitte zurück zum Thema:
Alternativen zum Enyaq
Das allgemeine Elektroautomobilitätsunterforum ist dort zu finden:
... und für die anderen Diskussionspunkte gibt es sicherlich auch
ein passendes Thema und/oder Unterforum
Danke schön.
Was bei den Alternativen auch zu berücksichtigen ist: Versicherungsbeiträge. Hier mal ein interessanter Beitrag dazu (ohne Wertung von mir):
Was bei den Alternativen auch zu berücksichtigen ist: Versicherungsbeiträge. Hier mal ein interessanter Beitrag dazu (ohne Wertung von mir):
Ein wichtiger Punkt, werde ich bei uns auch überprüfen.
Wer nichts mehr von Volvo EX60 hören will, braucht nicht weiterlesen.
Aber das hier macht spaß:
Letzte Woche hatte Volvo Cars ein Strategie Meeting für Investoren.
Dort wurde eine Präsentation von 91 Slides gezeigt.
Hier findet ihr diese Präsentation, bitte zur Slide Nr 70 blättern:
Die Spezifikationen und Performance für u.a. BMW iX3 Neue Klasse und Mercedes GLC sind dort aufgestellt. In der EX60 Spalte steht nur ein großer Smiley.
Volvo spielt im Moment Katze und Maus mit den Konkurrenten.
Die ganze Live-Präsentation in Englisch (fast 3 Stunden lang) ist hier vorhanden:
Na wollen wir mal hoffen, dass die Ingenieure nicht grad Blut und Wasser schwitzen, weil sich Sales mal wieder sehr weit aus dem Fenster lehnt... 😎
Ich frage mich warum sie gar nichts zeigen und den Wettbewerbern das Feld überlassen,, wenn sie doch so wahnsinnig gut sind und unglaublich wachsen wollen. Verstehe ich nicht und überzeugt auch nicht wirklich. Ich kenne das als Slideware. Irgendwie schade, aber trotzdem danke an E-Pisten-Fahrer für das Teilen der Info.
Ich frage mich warum sie gar nichts zeigen und den Wettbewerbern das Feld überlassen,, wenn sie doch so wahnsinnig gut sind und unglaublich wachsen wollen. Verstehe ich nicht und überzeugt auch nicht wirklich. Ich kenne das als Slideware. Irgendwie schade, aber trotzdem danke an E-Pisten-Fahrer für das Teilen der Info.
Der offizielle Start für den EX60 ist am 21. Januar festgelegt, und bis dahin wollen die wahrscheinlich die Erwartungen kontinuierlich aufbauen. Es gibt sicher eine festgelegte Strategie auch noch für die restlichen +2 Monate.
Die ganze Zeit bekommen die ja Publizität und die haben schon die neuen Topmodelle von BMW und Mercedes indirekt degradiert.
Nun muss ja Volvo das was man die ganze Zeit andeutet auch liefern können. Wahrscheinlich ist die neue SPA3 Platform ein Wunderwerk im Vergleich mit der Konkurrenz.
Die Erwartungen sind ja nun auch bei mir so aufgepumpt dass ich WILL das Auto haben.
Alles weniger als 800 KM WLTP, 400 kW Ladeleistung und 100 kWh Akku wird für mich eine große Enttäuschung sein.
Na wollen wir mal hoffen, dass die Ingenieure nicht grad Blut und Wasser schwitzen, weil sich Sales mal wieder sehr weit aus dem Fenster lehnt... 😎
Du kennst wahrscheinlich nicht die schwedische Mentalität? ![]()
Wir sind nicht Amerikaner, eher mehr zurückhaltend und vorsichtig.
Der EX40 liegt als AWD gut ausgestattet in DE bereits bei einem Listenpreis von 71k €.
Somit dürfte der neue EX 60 gut ausgestattet bei etwa 80k liegen.
Ich erwarte EX60, iX3 und GLC daher in einer Liga mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen, wobei der GLC durch die Paketstrategie preislich etwas abdriftet.
Erste Vergleichstests werden es zeigen. Auf das Marketing der Hersteller baue ich nicht. Und final muss dann jeder selbst entscheiden, welchen Konzern man unterstützen möchte.
Nun muss ja Volvo das was man die ganze Zeit andeutet auch liefern können. Wahrscheinlich ist die neue SPA3 Platform ein Wunderwerk im Vergleich mit der Konkurrenz.
Die Erwartungen sind ja nun auch bei mir so aufgepumpt dass ich WILL das Auto haben.
Ich mache das wie bei iX3 und GLC. Ich schaue mir das 1-2 Monate nach Veröffentlichung an, wenn sich der erste Staub gelegt hat. Da war der GLC ja schon eine herbe Enttäuschung und der Volvo muss sich am iX3 messen. Ohne Infos will ich da nix haben. Da erwarte ich mehr Fakten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)