Alternativen zum Enyaq

• Ja gibt schon mittlerweile einiges an Auswahl und da waren ja noch nicht Mal die Chinesen mit dabei.

Hat alles so seine Stärken und Schwächen.

Wenn dir der Opel Grandland gefallen hat (mir Anfang des Jahres auch), du aber auf den großen Akku spekulierst, dann wäre vielleicht der Peugeot e3008 noch eine Alternative. Dort gibt es den 97KWh Akku schon. :)

Beim Grandland wurde ja leider auch kurz nach Marktstart auch das "Zwischending" der 82KWh Akku wieder aus dem Angebot genommen.

Schade nur, dass des den 97KWh in keinen dieser Autos auch in der Allrad-Version gibt.

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Ja, dem Allrad nicht zumindest die 82 kWh Batterie zu geben, kann ich mir nur mit (gewicht) technischen Problemen der Plattform erklären.

So weit ich im Bezug auf die 97 kWh Batterie gelesen habe, ist sie zwar beim Peugeot bestellbar, aber die Auslieferung hakt wegen der Software zur Vorkonditionierung. 😉😏

Die chinesischen Hersteller und Tesla sind nicht und werden nicht in unsere Überlegungen einbezogen. Da bin ich etwas renitent. Was insofern schade ist, da gerade der Smart #5 uns im Prinzip schon interessiert hätte 🤷‍♀️

Naja, schauen wir mal wie es nächstes Jahr im Frühjahr aussieht und welches Wägelchen sich zum Enyaq gesellen wird.🙂

• Haben die Stelantisfahrzeuge nicht einen unterirdischen Verbrauch?

Die haben eher ein haufen Problem was zuverlässigkeit und App betrifft

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Die haben eher ein haufen Problem was zuverlässigkeit und App betrifft

Wurden die schon von VW gekauft 🤣🤣🤣

• Die heutigen turbogeladenen Mini-Benzinmotörchen geben manchmal bereits bei 60tkm, häufig so um 100tkm den Geist auf und wollen teuer repariert oder gar ersetzt werden.das Netz ist voll von solchen Geschichten.

Mein alter Volvo soff zwar, aber er war grundsolide. Sowas kannste heute vergessen.

Der Enyaq läuft bis auf die polternden Stabistangen problemlos, die paar Macken der Software sind einigermassen unter Kontrolle, und so hab ich erfreulicherweise nichts mit einer Werkstatt und vor Allem nichts mit dem Importeur zu tun. Und beim Fahren zaubert mir der Enyaq auch nach über 10tkm ein Grinsen ins Gesicht.

ich bin jahrelang solche turbo geladenen Mini-Benzinmotörchen gefahren und kann dem, was du schreibst nicht unbedingt beipflichten. Ich erinnere mich allerdings auch noch an meine turbolosen, spezifisch wenig belasteten, guten alten Käfermotoren...die "soffen", hatten quasi keine Abgasbehandlung und hielten nicht lange...

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Die Alternative zum Enyaq steht bei einem 8) : Skoda ,,Elorq RS ,, weiß, schwarzes Dach , 21" Räder , sage mal Vollausstattung : Preis ca . 59000,- Euro , das wäre doch eine Alternative , oder ? ;)

• Die Alternative zum Enyaq steht bei einem 8) : Skoda ,,Elorq RS ,, weiß, schwarzes Dach , 21" Räder , sage mal Vollausstattung : Preis ca . 59000,- Euro , das wäre doch eine Alternative , oder ? ;)

Definitiv, wenn der Geldbeutel keine Limits kennt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)