Alternativen zum Enyaq

  • Wenn ich solch ein Fahrzeug fahre, sehe ich hinter dem Lenkrad die Optik von außen nicht. Wichtig für meine Frau und ich ist dass die Karre fährt. Auch die Taler spielen eine Rolle für uns als Rentner. Bei Gelegenheit schaue ich mal ob die Karre auch 1.000 kG ziehen darf.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Elon mal wieder unberechenbar: 🙄


    »Model 2«: Tesla gibt offenbar Pläne für günstiges Elektroauto auf
    2006 hatte Tesla angekündigt, ein »kostengünstiges Familienauto« entwickeln zu wollen, daraus wird aller Voraussicht nach nichts. Schuld daran ist wohl die…
    www.spiegel.de

  • Ich halte ihn zwar auch für unberechenbar. Das hier zeigt aber doch nur, dass er vernünftig hinterfragt, ob seine vor 18 Jahren entwickelte Strategie heute noch wirtschaftlich erfolgreich umsetzbar ist. Ich sehe das nicht als Beleg für eine Unberechenbarkeit sondern geschäftlich kalkuliertes Handeln.

  • GiMichael

    Da hast du grundsätzlich recht. Aber warum stellt er dann noch vor drei Wochen in Grünheide die Produktion des günstigen Wagens in großer Stückzahl in Aussicht? Die Erkenntnis wird er nicht erst kürzlich erlangt haben.


    Natürlich wird das von Tesla dementiert, der Aktienkurs hat halt drunter gelitten. Aber eine Quelle wie Reuters wird sich das nicht aus den Fingern saugen.

  • Aber warum stellt er dann noch vor drei Wochen in Grünheide die Produktion des günstigen Wagens in großer Stückzahl in Aussicht?

    das habe ich nicht gewusst. Ich verfolge das nicht so sehr, ehrlich gesagt.

  • Ich zieh das mal hier rüber. Driftet ja doch mehr in Richtung "Alternative zum Enyaq" ab...


    Hat man bei Hyundai/Kia dieses im Video beschriebene Problem mittlerweile gelöst? Da bekleckern sie sich ja auch nicht mit Ruhm...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • auch bei anderem nicht. Was wurden sie hochgelobt, alss die Akkuheizung es endlich gab....und dann stellt sich heraus, dass diese nur bis 20% geht...drunter weigert sie sich zu heizen....da kannst die Akkuheizung auch gleich sein lassen. Lächerlich. Genauso wie bei KIA EV6 die Defekte der ICCU, die wohl reihenweise fritte ist....was haben so viele über VW gemeckert oder tun es noch immer....ja, die haben auch Probleme, aber von sowas habe ich noch nicht gelesen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • auch bei anderem nicht. Was wurden sie hochgelobt, alss die Akkuheizung es endlich gab....und dann stellt sich heraus, dass diese nur bis 20% geht...drunter weigert sie sich zu heizen....da kannst die Akkuheizung auch gleich sein lassen. Lächerlich.

    Das sehe ich anders. Die Funktion wurde recht zügig nachgereicht (wenn ich sehe, wie lange bei VW und Skoda diskutiert wird) und sie wurde nachgereicht. Bei VW und Skoda passiert nichts.


    Ich würde lieber diese mit diese Einschränkung nehmen als gar keine. Es wird ja niemand gezwungen, sie zu verwenden.

  • ja, nur verwendet man diese doch genau in den Bereich, wo sie nicht hier funktioniert? Das doch sinnbefreit

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)