Alternativen zum Enyaq

  • Wenn ich bereit bin, so viel Geld für einen E-SUV hinzulegen, machen die paar Euro mehr für einen Macan auch keinen Unterschied mehr.


    Sehe daher überhaupt keine Zielgruppe für den Q6. Wird wohl mit massiven Rabattaktionen schmackhaft gemacht werden müssen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Wenn ich bereit bin, so viel Geld für einen E-SUV hinzulegen, machen die paar Euro mehr für einen Macan auch keinen Unterschied mehr.


    Sehe daher überhaupt keine Zielgruppe für den Q6. Wird wohl mit massiven Rabattaktionen schmackhaft gemacht werden müssen.

    Geht mir ähnlich, wobei ich rein optisch den Audi sogar noch schicker finde. Aber Porsche macht natürlich mehr her und das neue Luftfahrwerk ist auch sensationell.

    Aber aktuell bleibt es noch ein Traum. Vielleicht in zehn Jahren, wenn die Kids größer sind.

  • Der Q6 könnte mir auch gefallen. Bin mal auf die ersten Verbrauchsfahrten gespannt. Hoffentlich hat der nicht so nen Stromhunger wie der Q8. Und ansonsten mal abwarten wie ein Q6 Sportback aussieht... und natürlich der A6, A6 Avant, A4, A4 Avant. Wenn die alle die gleiche Technikplattform bekommen, könnte der Einstieg noch etwas günstiger werden.

  • Auf jeden Fall ist er mit einem cW-Wert von 0,28 ne Schrankwand....dagegen ist der Enyaq ja absolut Stromlinienförmig ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Kann man das noch Zuschlag nennen, wenn man bei einem Preis landet, für den man zwei Enyaqs kaufen kann?

    Wo geht der Q6 S los, 92k Euro?

    Der hat dann aber auch etwas mehr PS und etwas mehr Reichweite ;) Bitte dann schon den "normalen" Q6 mit dem Enyaq RS vergleichen ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Diese Woche wurde ein weitere Alternative zum Enyaq vorgestellt. Der Peugeot ist etwas größer als der Enyaq. Für Leute, die Raum und/oder große Batterie suchen und denen die mäßige Ladegeschwindigkeit egal ist, sicher interessant,


    Peugeot e-5008 vorgestellt: Neuer Elektro-SUV mit viel Reichweite
    Peugeot hat einen weiteren Elektro-SUV für parat, denn diese Woche hat man den Peugeot e-5008 vorgestellt.
    www.mobiflip.de

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Diese Woche wurde ein weitere Alternative zum Enyaq vorgestellt. Der Peugeot ist etwas größer als der Enyaq. Für Leute, die Raum und/oder große Batterie suchen und denen die mäßige Ladegeschwindigkeit egal ist, sicher interessant,


    https://www.mobiflip.de/shortn…geot-e-5008-elektro-2024/

    Bin gespannt auf den Preis. Auf den ersten Blick gefällt er mir gut - nicht, dass ich vorhätte den Enyaq zu ersetzen. 😊

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8975 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)