Alternativen zum Enyaq

  • Moin zusammen,


    seit gestern konfigurierbar. Einstiegspreis mit großem 87kWh Akku für den gleichen Preis wie der Enyaq 85; https://www.renault.de/elektro…enic-e-tech-electric.html.


    Was ich tatsächlich nicht gefunden habe: AHK. Bin ich blind oder gibt es die tatsächlich nicht.


    Rücksitzbank übrigens 40/20/40 teilbar. Das vermisse ich nun tatsächlich nach unserem Alhambra und mit 4 Personen besetzt und wir hätten es tatsächlich schon gebraucht bei einem Transport.

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

    Einmal editiert, zuletzt von medimaxxx ()

  • Was ich tatsächlich nicht gefunden habe: AHK. Bin ich blind oder gibt es die tatsächlich nicht.

    Die muss es aber geben. In den technischen Daten ist ne Anhängelast von 1100kg/750kg angegeben.

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Reist mich trotzdem so gar net vom Hocker, auch wenn er ein ticken günstiger ist als der Enyaq.


    Nebenbei, Cupra hat im VW-Konzern eins vorgelegt, seit 21. Dezember haben alle ab dort bestellte Cupras eine 5 Jahresgarantie serienmäßig

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Nochmal 20cm kürzer als der Enyaq, Frontantrieb... Ich bin eh kein großer Freund von Renault, aber ist der nicht eher eine Klasse unter dem Enyaq?

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Das ist sicher richtig, wobei die Hersteller-Kofferraumangaben z.B. relativ ähnlich sind. Man muss natürlich erstmal Tests abwarten. Da jedoch einige hier auch schon "kleinere" BEVs gesucht haben, könnte das ja was sein.


    Qualitativ: mein letzter Renault war ein Megane von 2005 und das war tatsächlich eher Mähhhh ... ist halt auch schon bald 20 Jahre her.

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem GW ab März. Dabei habe ich mir den ID7 angeschaut.


    Finde ich interessant insbesondere weil Preis Leistung passt. AHK gebremst 1200 kg. Passt.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Finde ich interessant insbesondere weil Preis Leistung passt.

    Wenn es ein Kombi wäre...

  • Der kommt ja bald noch, sogar dann mit grösserem Akkupaket und dann auch als X Variante.


    Mir würde aber schon das 77 kW netto Paket und ohne X ausreichen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9098 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)