Alternativen zum Enyaq

  • Soweit ich weiß, darf der Born (genau so wie der ID.3) gar nichts ziehen. Wenn vorhanden darf auf die Anhängerkupplung nur ein Fahrradträger rauf.

  • Vielleicht ist bis 6/25 ja der Elroq auf dem Markt. Lassen wir uns überraschen.

    In 2021 berichtete uns der Märchenjüngling ( Verkäufer ) das 7 weitere E-Modelle von Skoda auf den Markt kommen. Gesehen habe ich noch nichts.


    Aber egal. Wir haben die Option bei Smart uns einen Smart # 1 zu kofigurieren der mit Anhängerkupplung ( 1,6 Tonnen ) als Vorführwagen nach 6 Monaten zu bekommen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Soweit ich weiß, darf der Born (genau so wie der ID.3) gar nichts ziehen. Wenn vorhanden darf auf die Anhängerkupplung nur ein Fahrradträger rauf.

    Danke Stella


    kann gut so sein, weil das Autohaus auch rumgeeiert hat-

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Aber egal. Wir haben die Option bei Smart uns einen Smart # 1 zu kofigurieren der mit Anhängerkupplung ( 1,6 Tonnen ) als Vorführwagen nach 6 Monaten zu bekommen.

    Eine sehr gute Alternative! Ich würde mir allerdings eher den #3 anschauen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • So, nachdem ich gerade das MJ 24 Video von Matthias gesehen habe: Der Enyaq 85 käme in die engere Wahl beim nächsten Autokauf ;)

  • So, nachdem ich gerade das MJ 24 Video von Matthias gesehen habe: Der Enyaq 85 käme in die engere Wahl beim nächsten Autokauf ;)

    Ja, allerdings gibt es, wenn ich meinen abgebe, vermutlich (hoffentlich) Enyaq V6 MJ2035, mal schaun was dann alles auf dem Markt ist. Hoffe immernoch auch einen Caddy Life (oder Ford Grand Cmax/Mazda 5) mit den technischen Daten des Enyaq 85. Gerne auch mit der Option von 2 Notsitzen im Kofferraum. Die Option wird es allerdings mit einem Hecktriebler vermutlich nicht geben, aber es kann ja bis dahin sein dass es ja wieder eAutos auf mit Vorderradantrieb (id.2 soll ja wieder Vorderradantrieb sein) kommt.

    Klar, wenn jetzt Skoda den Earlyadoptern (ja ich weiß, unrealistisch) eine spezial Upgradeangebot zukommen lässt, wer weiß? Aber soweit ich weiß haben Händler schon Probleme Leasingrückläufer wieder weiter zu verkaufen, da scheint es noch einiges an Skepsis gegenüber gebrauchten eAutos zu geben (oder einfach auch bei den Gebrauchten eAutos die Preise zu hoch :/).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ja, allerdings gibt es, wenn ich meinen abgebe, vermutlich (hoffentlich) Enyaq V6 MJ2035, mal schaun was dann alles auf dem Markt ist. Hoffe immernoch auch einen Caddy Life (oder Ford Grand Cmax/Mazda 5) mit den technischen Daten des Enyaq 85.

    Ja, nen "richten" E-Caddy maxi hätte ich auch gerne. Bei mir wäre alternativ noch ein E-Alhambra gegangen.

    Wir machen Sportschießen und 3er Team + Trainer + Ausrüstung für alle 3 passt halt in nen Caddy maxi rein, im Enyaq passt das leider absolut nicht. Müssen wir für Wettkämpfe weiterhin den Verbrenner-Caddy nehmen. Der jetzige E-Berlingo hätte vielleicht den Platz, kann aber ansonsten echt nicht mithalten.


    Wir haben auf Arbeit 3 E-Berlingos als Lieferfahrzeuge. Ich konnte im Menü nicht mal finden, ob man ne 80%-Ladegrenze einstellen kann. Softwaremäßig sind die 10 Jahre zurück. DIE Software sollten sich mal alle VW/Skoda-Software-Hater anschauen. Dann sehen die Leute mal, was wirklich ne schlechte E-Auto-Software ist.

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Ja, allerdings gibt es, wenn ich meinen abgebe, vermutlich (hoffentlich) Enyaq V6 MJ2035, mal schaun was dann alles auf dem Markt ist. Hoffe immernoch auch einen Caddy Life (oder Ford Grand Cmax/Mazda 5) mit den technischen Daten des Enyaq 85. Gerne auch mit der Option von 2 Notsitzen im Kofferraum. Die Option wird es allerdings mit einem Hecktriebler vermutlich nicht geben, aber es kann ja bis dahin sein dass es ja wieder eAutos auf mit Vorderradantrieb (id.2 soll ja wieder Vorderradantrieb sein) kommt.

    Klar, wenn jetzt Skoda den Earlyadoptern (ja ich weiß, unrealistisch) eine spezial Upgradeangebot zukommen lässt, wer weiß? Aber soweit ich weiß haben Händler schon Probleme Leasingrückläufer wieder weiter zu verkaufen, da scheint es noch einiges an Skepsis gegenüber gebrauchten eAutos zu geben (oder einfach auch bei den Gebrauchten eAutos die Preise zu hoch :/).

    mfg

    Ich komme auch von einem Ford Grand C Max. Abmessungen und Innenraumplatzangebot waren top .das als ev wäre das optimale für mich mit 2 Kids und 2 Schiebetüren

    Iv 50 nackig, blau

    Bestellt: 22.08.23 / ULT: Nov 23

    Produziert: 19.10.23

    Anlieferung beim Händler: 27.11.23

    Übernahme: 22.12.23

  • Was gibt es sonst noch für unter 50.000 € mit Anhängerkupplung und 15 bis 20 cm weniger Fahrzeuglänge wie der Enyaq.

    Wird knapp aber der Volvo c40 oder xc40? und wenn ich es richtig gesehen habe darf der mit single motor (der dual darf logischerweise mehr) bis zu 1.5t gebremst ziehen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wird knapp aber der Volvo c40 oder xc40? und wenn ich es richtig gesehen habe darf der mit single motor (der dual darf logischerweise mehr) bis zu 1.5t gebremst ziehen.

    Danke für deinen Tipp. Ja, oberhalb der angepeilten 50.000 €. Trotzdem werden wir einen Volvohändler aufsuchen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)