Soft- und Hardware für Škoda-Flaggschiff Peaq aus China
Das klingt aber sehr interessant und ist neu. Da bin ich aber mal gespannt wie sich das im Gesamtpaket äußert
Das klingt aber sehr interessant und ist neu. Da bin ich aber mal gespannt wie sich das im Gesamtpaket äußert
Interessant. Das würde ja eigentlich heißen die MEB+ Plattform ist eigentlich die chinesische Plattform (CEA) mit Lokalisierung. Dachte eigentlich dass man explizit nicht die chinesische Software in Europa verkaufen möchte (in China für China). Nach USA kann man die ja meist aufgrund von Exportbeschränkungen sowieso nicht liefern, wenn da chinesische Software drin ist.
Kaufe ich jetzt einen Europa-Chinesen oder einen Chinesen-Europäer.. der Peak wäre eine mögliche Alternative zum Enyaq.
lytima gute Frag, aber für mich ist er keine Alternative: zu Lang, da kann man gleich zum id.7 greifen und hat sicher ein effizienteres Auto. Zudem gefällt mir das Frontdesign, auch vom Epiq, überhaupt nicht. Enyaq, und Enyaq FL/Elroq gfallen mir, diese riesen Lüftungsschlitze (oder was das auch immer sein soll) unten gefallen mir überhaupt nicht.
Meine Meinung: Unsere Autoindustrie schafft sich selbst ab.
Warum sollte ich da noch zum Peaq greifen, dann hole ich doch lieber direkt einen "echten" Chinesen, die bieten mehr fürs Geld.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12522 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)