Alternativen zum Enyaq

• Mal wieder was zu einer der nahe liegenden Alternativen - dem ID.4

VW ID.4: Namenswechsel zu ID. Tiguan mit Facelift bestätigt
    VWs im Jahr 2020 eingeführtes vollelektrisches Mittelklasse-SUV ID.4 erhält im Rahmen eines größeren Facelifts auch einen neuen Namen.
    ecomento.de

Und dann noch aus dem iD.Forum direkt von west-ost :

"Offiziell bestätigt sind nur diese Punkte:

Neues SUV-Design von Volkswagen welches die typische VW-DNA widerspiegelt: zeitlos, robust und absolut hochwertig

Komplett überarbeitetes Interieur UND Exterieur

Kundenkritik behoben: Physische Tasten für Klima und Sitzheizungseinstellungen, gesteigerter Komfort und Nutzen

Großzügiges Gepäck- und Stauraumvolumen für den Alltag - Gepäckraum und Frunk

Premium Innovationen u.a. mit beeindruckender Bildschirmlandschaft mit Co-Driver Display

Größere elektrische Reichweite

Erhöhte DC-Ladeleistung

Erhöhte Anhängelast

Markteinführung (= beim Händler I. Quartal 2027)"

Erst einmal- Trommelwirbel- , es kommt ein Frunk 🙂 und natürlich die Frage, was und wann der Elroq/ Enyaq an Änderungen übernehmen wird...

• Das ausschlaggebende Argument für den #5 war für mich, dass der nächste Firmenwagen jetzt absolut auf der Höhe der Zeit ist, was die Ladetechnik, Software und Prozessor anbelangt und wir die Autos 4 Jahre fahren. Da war mir das Enyaq „Risiko“ zu groß.

Da ist der Enyaq aber doch auf dem genau gleichen Level wie der ID.7...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Da ist der Enyaq aber doch auf dem genau gleichen Level wie der ID.7...

Wirklich nicht, der iD.7 ist viel energieeffizienter, und die Reichweite entsprechend besser.

Durch die Länge des Autos hat der iD.7 auch Platz für weitere Batteriezellen und die Pro S Version spielt in einer anderen Liga als der Enyaq.

Ich freue mich schon über der Reisefreiheit was das ermöglichen wird.

Austattungsmässig ist der iD.7 auch hier in Schweden in der Grundversion mit allen Paketen inklusive angeboten (SWE Edition), ich habe nur die Farbe extra gewählt „Kings Red Metallic“, sehr schön!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12478 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)