10cm in der Gesamtlänge hin oder her - es geht ja hier um die Alternative zum Enyaq. Der ID7 ist sogar 30 oder 40cm länger als der Enyaq und wäre eine Alternative gewesen. Vorn der Stauraum im Frunk wird vor allem zur Urlaubszeit genuzt und ist dann gold wert wenn man zu 4. fährt.
-
-
dem muss ich widersprechen: der Tesla Y bietet mehr Stauraum. Haben beide Fahrzeuge hier und wg. Hausneubau oft Material und Werkzeug von einem ins andere geladen...hier hat man immer wieder gesehen, dass das Model Y mehr Platz und Stauraum bietet.
Unter anderem war das auch einer der Gründe warum das Y durch ein neues Y ersetzt wurde (zur alternative stand Enyaq, ID4 und ID7).
Dafür ist der Tesla 15 cm länger und 5 cm breiter. Es ging ja um Innenraum zu Außenabmaßen. Zumindest hatte ich es so verstanden. Wenn die Außenabmessungen egal sind, dann gibt es viele E-Autos, die deutlich mehr Kofferraum bieten als diese beiden Autos. Und beim E-Transporter hast Du noch mehr Kofferraum.
-
10cm in der Gesamtlänge hin oder her - es geht ja hier um die Alternative zum Enyaq. Der ID7 ist sogar 30 oder 40cm länger als der Enyaq und wäre eine Alternative gewesen. Vorn der Stauraum im Frunk wird vor allem zur Urlaubszeit genuzt und ist dann gold wert wenn man zu 4. fährt.
Der frunk wäre so ein wenig meine Hoffnung, sollte ich mich für den #5 entscheiden. Samstag hab ich das Auto nochmals gebucht und dann werden ich und meine Frau mal Probe packen und uns dann entscheiden, da ich bis 26.01. jetzt endgültig bestellen muss.
-
Der ID7 ist 30cm länger, nicht 40cm.
-
Kia PV 5 ist günstiger und hat bei etwa gleicher Länge mehr als doppelt so viel Kofferraumvolumen 😉
-
-
Aussehen ist zum Glück Geschmackssache (außer beim Multipla, der muss immer als Negativbeispiel herhalten).
-
Lottofee ja, aber hässlicher ist wirklich nur mehr eine Multipla.
Also ich finde den PV5 für ein Nutzfahrzeug echt cool, auch den Staria, den jetzt als BEV gibt mit 800Volt System.
Wenn wir schon bei Multipla wären, da gibt's schon was anderes, was den Platz bei den Nutzfahrzeugen abräumt.

-
KIA nimmt für den EV3, EV4 und EV5 Allrad Modelle ins Portfolio mit auf:
Kia bringt gleich drei neue GT-Modelle - electrive.netKia hat auf der Automesse in Brüssel nicht nur die Weltpremiere des EV2 gefeiert, sondern auch die sportlichen GT-Varianten des EV3, EV4 und EV5 präsentiert.www.electrive.net -
Hässlicher als Kia geht nimmer
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)