Alternativen zum Enyaq

• Selbst Smart hatte ne Finanzspritze gebraucht und noch einen (chinesischen) Investor letztes Jahr mit an Bord geholt

Smart holt mit Tianqi Lithium weiteren China-Investor an Bord
    Smart wird seit 2022 in einem Joint Venture von Mercedes und Geely vorangetrieben. Nun kommt ein weiterer chinesischer Investor hinzu.
    ecomento.de

• Aber auch fast 20 cm kürzer

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich bin mit drei kindersitzpflichtigen Kindern vom Sharan zum Enyaq gewechselt. Einen Urlaub in Südtirol, drei oder vier verlängerte Wochenenden und diverse Tagesausflüge wurden dann mit den drei Kindersitzen (extra schmale von BeSafe) auf der Rückbank absolviert. Alles eine Frage der Übung: Kind für Kind von rechts nach links einzeln einsteigen lassen, Anschnallen, nächstes Kind. Dann bleibt das Gefummel überschaubar. Aussteigen in umgekehrter Reihenfolge.

Dann ein Urlaub in der Bretagne mit 2x Sitzerhöhung + 1x Kindersitz und jetzt im Februar 1x ohne, 1x Sitzerhöhung und 1x Kindersitz. Die werden so schnell groß...

Ich gebe dir vollkommen recht. Wir haben dann aber Babyschale (Maxicosi), Gruppe 1 Kindersitz und einen Gruppe 2-3 Kindersitz. Die in Gruppe 2-3 gibt es mit nur 46cm breite. Haben wir bereits.
    Selbst wenn dann das K2 in den Gruppe 2-3 Sitz wechselt (~Mai 25) bleibt der Gruppe 1 für das K3. Wie gesagt, ohne Isofix würde dass dann schon gehen, ist aber sehr knapp und ob man sich das dann regelmäßig antun möchte :/

• Wir haben dann aber Babyschale (Maxicosi), Gruppe 1 Kindersitz und einen Gruppe 2-3 Kindersitz.

Ja, das dürfte tatsächlich sportlich werden. Und der ID.Buzz wäre mir für den Alltag auch zu groß, vom Preis mal abgesehen. Und dass der aktuell verfügbare hinten eine Rückbank hat statt Einzelsitzen, kann ich bis heute nicht verstehen.

• Der neue Explorer ist konfigurierbar!

Mit 340PS und 79kWh Batterie und Premium Vollaustattung liegt er bei knapp über 61.000€.

Schon deutlich unter dem RS.

Reichweite bei der Konfiguration 525km.

Lieferzeit 24 Wochen

Hier hast sogar den Allrad ausgewählt.

Was ich sehr interessant finde ist Taeg 0,47% auf vier Jahre. Ob sie nun die 24 Wochen halten können? Bei uns in Italy sind schon 28 Wochen.

• Der neue Explorer ist konfigurierbar!

Mit 340PS und 79kWh Batterie und Premium Vollaustattung liegt er bei knapp über 61.000€.

Schon deutlich unter dem RS.

Reichweite bei der Konfiguration 525km.

Lieferzeit 24 Wochen

Die Heckantriebvarianten haben den 77kWh Akku läd bei 135kW. Der Allrad mit 79kWh mit 185kw peak. Eine Variante mit kleinerem Akku soll bis Ende 24 kommen.

• Bin gespannt, ob sich Ford mit den Preisen zum jetzigen Zeitpunkt am E Auto Markt durchsetzen kann...🤔

• Ohne Rabatte wir das nichts bei dem Listenpreis (meine Einschätzung).

Wobei wenn ich mir einen Eny mit gleicher Ausstattung konfiguriere, kostet der über 70000€, Bin mir nicht sicher ob man da 9000€ Skonto bekommt. Und ob bei Ford die SW nicht besser ist, muß man sehen.

Sw 4.0 bei Skoda muß sich erst bewähren. Ich hab den Glauben an den Verein verloren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)