Frontscheibenheizung - simply clever

  • Die Scheibenheizung ging nicht? Oje, nicht dass da die Scheibe getauscht werden muss. Hast du mal die Sicherung geprüft? Wobei es ja einen Grund geben muss, wenn es dir durchpfeffert.

  • Da das für mich unklar war, habe ich am 16.03.2023 bei Skoda (Service Deutschland) per E-Mail folgendes gefragt und das Foto und Screenshot mitgeschickt:



    Gerade hat mich eine Frau von Skoda angerufen und wollte wissen, wann ich das Fahrzeug mit welchem Paket bestellt habe. Sie könnte das nicht einsehen.

    Nach Abgleich, dass es enthalten sein müsste, meinte sie, dass sie sich nach den vorliegenden Unterlagen nicht sicher sei, ob bei mir überhaupt eine entsprechende Frontscheibe verbaut wurde.


    Sie wird jetzt Kontakt zum Hersteller aufnehmen und sich wieder melden.


    Laut Liste von Erwin und Kennzeichnung der Scheibe sollte eine entsprechende Scheibe verbaut sein


    Sehr seltsam das Ganze und vermittelt nicht gerade Vertrauen in den Hersteller und dem Service.


    Ich halte euch auf dem Laufenden ...


    Hat bei einem von euch, dem die Einstellungsmöglichkeiten ebenfalls fehlt, die Scheibe den automatisch und/oder manuell funktioniert, dh. z. B. Eis abgetaut?

  • Schnips schnips, hier, ich!!!!


    Das Starten der Vorklimatisierung per App?

  • ist denn bei dir überhaupt die hardware (beheizbare Frontscheibe) vorhanden?

    Die Bezeichnung der Scheibe ist auf der Beifahrerseite unten rechts

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • ne, offenbar "nur" das Starten der Scheibenheizungen.....

    Nö, ging weder das eine, noch das andere ||


    Langsam glaube ich, die App ist mit der Wetter-App oder dem Aussentemperaturfühler verknüpft, KI lässt grüßen... :P

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Nö, ging weder das eine, noch das andere ||


    Langsam glaube ich, die App ist mit der Wetter-App oder dem Aussentemperaturfühler verknüpft, KI lässt grüßen... :P

    jamur ging es m.E. doch nur um das automatische Starten der Scheibenheizung

    (en)

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • ist denn bei dir überhaupt die hardware (beheizbare Frontscheibe) vorhanden?

    Die Bezeichnung der Scheibe ist auf der Beifahrerseite unten rechts

    ja, das meinte ich in meinem Beitrag "mit Kennzeichen der Scheibe sollte die richtige Scheibe verbaut sein" :)


    Siehe Anlage ... Kennzeichen "IR-H"


    Deshalb hält sich mein Puls noch in Grenzen ;)

  • jamur ging es m.E. doch nur um das automatische Starten der Scheibenheizung

    (en)

    genau ... und das die Beschreibung im Handbuch von den Einstellungsmöglichkeiten abweicht.


    Und ich mich gefragt habe, ist das Handbuch oder die Software fehlerhaft.


    Das die falsche Scheibe eingebaut sein könnte, hatte ich nicht auf dem Zettel ...

  • Scheibe sieht gut aus....Software wird sich sicherlich klären lassen.....

    genau ... und das die Beschreibung im Handbuch von den Einstellungsmöglichkeiten abweicht.


    Und ich mich gefragt habe, ist das Handbuch oder die Software fehlerhaft.


    Das die falsche Scheibe eingebaut sein könnte, hatte ich nicht auf dem Zettel ...

    Ich habe es bei mir eben kontrolliert.

    Die Einstellungsmöglichkeiten, nachdem man die Clima-Taste gedrückt hat und dann im Menü "Setup" anklickt, sehen bei mir nicht anders aus, als bei dir.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)