My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Wenns bei deiner Frau geht und bei dir nicht wird irgendwas bei Handy sein, Android Version zu alt, irgendwelche adblocker apps/ Firewalls oben...?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Meine Frau und ich haben das gleiche Telefon, gleichen Softwarestand. Und am Telefon alleine kann es nicht liegen, da es ja am PC im Browser auch nicht funktioniert, also es geht nach Passwortänderung genau ein einziges Mal und dann kommt die Meldung. Bei dem Telefon meiner Frau bin ich mir auch sicher, dass sobald ich mich einmal auslogge, dass es nicht mehr geht - aber das probiere ich lieber nicht ;)

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Ich hatte genau 1x Verbindungsprobleme mit der App - in über 10 Monaten. Und nein, ich habe die App nicht nur dieses eine Mal benutzt, sondern fast täglich und das mehrmals pro Tag. Allerdings dauert der Verbindungsaufbau gerne mal 30 Sekunden.

    Jepp, da wäre ich auch sofort dabei!

    Kann man fast nicht glauben bei den üblichen Wochenendproblemen

  • Kann man fast nicht glauben bei den üblichen Wochenendproblemen

    Das ist wie bei allen Problemen: Wenn keine auftauchen, wird auch nicht darüber geschrieben. ;)
    In diesem Forum kommt hinzu, dass sehr viele Probleme unendlich breitgetreten werden - leider sehr oft von Leuten, die noch gar keinen Enyaq haben, aber mal gehört haben, dass....
    Das tut mir dann immer leid für die, die wirklich Probleme haben und nach Lösungen suchen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist wie bei allen Problemen: Wenn keine auftauchen, wird auch nicht darüber geschrieben. ;)
    In diesem Forum kommt hinzu, dass sehr viele Probleme unendlich breitgetreten werden - leider sehr oft von Leuten, die noch gar keinen Enyaq haben, aber mal gehört haben, dass....
    Das tut mir dann immer leid für die, die wirklich Probleme haben und nach Lösungen suchen.

    Da gebe ich dir recht. Ich bin zum Glück auch nicht von allen Problemen betroffen, aber die App nervt mich regelmäßig - gerne wenn ich PV lade.

  • Das habe ich seit gestern auch.

    Habe allerdings auf ein neues Smartphone gewechselt.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • aber die App nervt mich regelmäßig - gerne wenn ich PV lade.

    Die App ist wirklich nicht berühmt, besonders was den Umfang angeht. Beim PV-Laden verwende ich die App gar nicht. Vielleicht habe ich deshalb keine Probleme. Da schau ich immer nur auf die App der Wallbox und justiere ggf nach.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die App ist wirklich nicht berühmt, besonders was den Umfang angeht. Beim PV-Laden verwende ich die App gar nicht. Vielleicht habe ich deshalb keine Probleme. Da schau ich immer nur auf die App der Wallbox und justiere ggf nach.

    Also ich würde sagen die App hat es hier schon zu einer gewissen Berühmtheit gebracht 8o.

  • ... aber die App nervt mich regelmäßig - gerne wenn ich PV lade.

    Das Problem habe ich auch. Wenn der Enyaq angeschlossen ist, aber gerade nicht lädt, weil die PV Anlage in dem Moment zu wenig erzeugt, kommen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen und ich kann im Lademenü gar nichts mehr sehen. Sobald der Enyaq dann lädt, funktioniert dann in der Regel die App auch wieder.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Meiner ist wieder ohne Netz. Die App zeigt munter den Stand von vor 1s an (der in Wirklichkeit 2Tage alt ist). Ich hatte gehofft mal nur mit Screen-Reboot die Verbindung neuzustarten, nein, die Weltkugel bleibt grau. Das Gefummel die Sicherungsklappe dauernd auszubauen um die F19 zu ziehen, es nervt einfach.


    Ich frag mich auch, warum in der App nicht angezeigt wird, dass die Daten vom Auto offensichtlich nicht aktualisiert werden können. Muss ich natürlich erst heute Morgen auf die harte Tour lernen, dass die Karre (die ich weiter sehr mag) nicht vorgeheizt werden konnte.

    Enyaq 60, Licht&Sicht Basic, 100kw Option

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)