My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Nein, das ist ja das komische. Wenn ich die App öffne kommt das Fenster zur Eingabe der FIN um ein Fahrzeug hinzuzufügen... :D

    Trotzdem bleibt die Benachrichtigung, dass mein Auto verbunden wäre erhalten.

    Schon seltsam. Naja ich installiere neu, dann sollte sie bestimmt weg sein.


    Edit: Neustart des Telefons (Samsung S10) hat auch geholfen, falls jemand das gleiche "Problem" hat.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

    Einmal editiert, zuletzt von heatschgern_ev ()

  • Hosche Soll hoffentlich dem gibts nichts hinzuzufügen, hoffen wir das mit ME3 das besser wird, bei den ids mit 2.3 ist anscheinend zumindest der Punkt Ladezeit und senden von Befehlen an das Auto (Klima usw.) von gefühlt 5 Minuten auf einige Sekunden runtergegangen. Zusätzliche Funktionen sind ja sogar schon im Appstore selber abgebildet...

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich kann wirklich sagen, dass ich bisher noch keinerlei Verbindungsprobleme mit der App und dem Auto hatte. Ich nutze morgens das ferngesteuerte Heizen, die App zeigt mir den Ladestatus immer an ...

    Lediglich heute Mittag ging es nicht, aber da stand der Wagen auch ladend in der unteren Etage eines Parkhauses :)


    Ich wünsche mir allerdings gerne noch mind. die Anzeige des Gesamt-KM- Standes, gerne aber auch die Darstellung der letzten Fahrten, und den Status der Türen und Fenster mit der Möglichkeit diesen ferngesteuert zu ändern, und .... und ...

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich hatte genau 1x Verbindungsprobleme mit der App - in über 10 Monaten. Und nein, ich habe die App nicht nur dieses eine Mal benutzt, sondern fast täglich und das mehrmals pro Tag. Allerdings dauert der Verbindungsaufbau gerne mal 30 Sekunden.

    Ich wünsche mir allerdings gerne noch mind. die Anzeige des Gesamt-KM- Standes, gerne aber auch die Darstellung der letzten Fahrten, und den Status der Türen und Fenster mit der Möglichkeit diesen ferngesteuert zu ändern, und .... und ...

    Jepp, da wäre ich auch sofort dabei!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich wünsche mir allerdings gerne noch mind. die Anzeige des Gesamt-KM- Standes, gerne aber auch die Darstellung der letzten Fahrten, und den Status der Türen und Fenster mit der Möglichkeit diesen ferngesteuert zu ändern, und .... und ...

    Jetzt aber….

    Nur weil bei Dir die Verbindung klappt, musst Du ja nicht gleich so Ansprüche stellen!

    Ja, der Odometer dürfte schon öfter zu sehen sein. Auch im Fahrzeug selbst. Ich finde es echt mühsam, dass ich das nur «bei Zündung aus» sehen kann. Mindestens in der App wäre gut. Und im Infotainment, ganz hinten, versteckt in einem Menü. Aber einfach da. Und nicht erst, wenn das Auto aus ist.

  • Aber den Gesamt KM-Stand kannst im Infotainment sehen

    Fahrzeug/Status unten auf dem screen

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Kennt zufällig wer das Problem? Bei Skoda konnte mir bisher leider auch keiner weiterhelfen. Haben das nach Tschechien weitergeschickt aber leider nach einer Woche immer noch keine Rückmeldung.

    Solange ich nicht bei der App aussteige, funktioniert es wunderbar. Auf dem Telefon meiner Frau geht die My Skoda App ohne Probleme.

    Wenn ich das Passwort ändere, kann ich mich am Computer 1 x anmelden, sehe auch kein Auto. Beim 2. Mal anmelden, kommt schon diese Meldung. Und am Handy ebenfalls. Da kann man nicht mal anmelden, wenn man vorher das Passwort geändert hat.

    Gibt es da einen Trick oder eine Lösung?


    Skoda app.jpg

    Skoda app.jpg

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)