My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Man kann auch abends anstöpseln und den Ladevorgang über die App unterbrechen. Dann besteht quasi Ladebereitschaft und man kann jederzeit den Ladevorgang wieder über die App starten/fortsetzen ohne nochmal zu Auto zu müssen. Erreichbarkeit des Autos über die App natürlich vorausgesetzt.

  • oder die WB ist intelligent genug das zu regeln.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hast Du vielleicht im Infotainment unter Laden einen Ladeort festgelegt? Dann könnte es nämlich daran liegen, dass es jetzt in der App nicht mehr geht. Dann geht das nur noch im Ladeort im Infotainment. Lösche mal den Ladeort!

    Stimmt! Hab ich getan. Werde ich nachher gleich probieren! Danke!


    Das war der Fehler!

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

    Einmal editiert, zuletzt von Mayer41 ()

  • Das kannst Du m. W. doch verhindern, wenn Du eine Abfahrtszeit eingibst.

    Da trügt dich dein Wissen leider - das zeitversetzte Laden ist massiv verbuggt, und das Einstellen der Abfahrtszeit garantiert dir leider nicht, dass du zum Abfahrtszeitpunkt den eingestellten SoC erreicht hast... Der Bug wird mittlerweile auch von Skoda bestätigt und anerkannt :(

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • ... Der Bug wird mittlerweile auch von Skoda bestätigt und anerkannt :(

    dann sollte Skoda jetzt auch in der Lage sein die eigendlich Spezifikation dieser Funktion mit den Kunden zu teilen. Passiert jedoch nicht. Oder wurdest du darüber informiert, auf was wir uns freuen dürfen?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • dann sollte Skoda jetzt auch in der Lage sein die eigendlich Spezifikation dieser Funktion mit den Kunden zu teilen. Passiert jedoch nicht. Oder wurdest du darüber informiert, auf was wir uns freuen dürfen?

    Echt jetzt? Skoda und Kundeninformation in einem Satz?

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Das kannst Du m. W. doch verhindern, wenn Du eine Abfahrtszeit eingibst.

    Das mit der eingestellten Abfahrtzeit klappt noch nicht richtig, da muss Skoda auch nochmal ran.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das mit der eingestellten Abfahrtzeit klappt noch nicht richtig, da muss Skoda auch nochmal ran.

    Das musste ich auch schon feststellen. Am Abend zum Glück mit 80% eingesteckt, Abfahrt auf 08:30 terminiert. Um 9:00 ins Auto, Ladestand: 92% ?

    Naja, zum Glück wars nicht irgendwie 35% oder so.

  • Das kannst Du m. W. doch verhindern, wenn Du eine Abfahrtszeit eingibst.

    Ja da hast du recht. Ich habe aber bis jetzt noch keine Ladeorte eingestellt, weil mir die Auswirkungen noch nicht klar sind. Welche Einstellung hat denn wann, wo und wie Vorrang. Ich habe mich da noch nicht tief genug eingelesen. Ich bin nicht so der Try & Error

    User.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)