My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Da steht Concept 2021 dran. Wenn wir Glück haben, dann kommt alles mit dem im Frühjahr angekündigten großen Update.

    Enyaq iV 60 - Suite - Black Magic - Basis: Convenience, Drive, Infotaiment, Klima, Parken; Plus: Family, Fahrassistenz - Chrom, 20“ Vega, Transport, 100KW, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am: 22.07.2021; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022 Unverbindlicher Produktionstermin: KW 39 Geplante Übergabe 22.10.2021 (Auto bei AH)

  • beim Golf konnte man noch eine beliebige SIM einbauen. Für den App Service wird sie jedoch nicht benutzt. Das kostet dann doppelt.

    Könnte ich als Hersteller nachvollziehen. Da stecken die Leute dann irgendeinen Billigtarif rein, "das schlechteste Netz Deutschlands" mit Null Abdeckung und stehen dauernd in der Werkstatt, weil ihr Auto nicht online ist. Wenn man schon Mecker bekommt, dann doch auch für den Mist, für den man selbst verantwortlich ist.

  • Wenn wir Glück haben, dann kommt alles mit dem im Frühjahr angekündigten großen Update.


    das bringt bestimmt der Osterhase 2022 ... aber wenn das Backend nicht an Zuverlässigkeit gewinnt, bringt einem die prämierte APP auch nix :rolleyes:

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Der Zugang zu den Connect-Diensten ist aber nicht kostenlos. Skoda lässt uns nur die ersten 3 Jahre kostenlos rein. Danach zahlt man für diesen "Service".

    Hm. In meiner Preisliste steht: Skoda Care Connect inkl. Remote Services Basic "Fahrzeugfernzugriff auf IV-spezifische Funktionen" für 10 Jahre?


    Das war doch Infotainment Online, das man mit Basic für stolze 740,- € für nur 3 Jahre kauft. Da sind doch 70,- € pro Jahr (wenns dabei bleibt) ein Klacks...

  • Könnte ich als Hersteller nachvollziehen. Da stecken die Leute dann irgendeinen Billigtarif rein, "das schlechteste Netz Deutschlands" mit Null Abdeckung und stehen dauernd in der Werkstatt, weil ihr Auto nicht online ist. Wenn man schon Mecker bekommt, dann doch auch für den Mist, für den man selbst verantwortlich ist.

    Ja, eine Lidl Connect. Die hat jedoch eine gute Abdeckung.

    Seit einer Woche möchte das Navi ein Update laden. Das klappt jedoch nicht. Woran liegt es?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ernst Stavro Blofeld die 3 Jahre sind für Naviupdates, Live Traffic usw. die 10Jahre sind für die (vor allem) App und deren Funktion.

    Das Navi bleibt ja nach den 3 Jahren und funzt ja auch ohne updates/life traffic ...

    mfg

    Mir wurde auf Nachfrage gesagt, dass die Funktionalität dann kpl. abgeschaltet wird, wenn man nicht verlängert.

    Wahrscheinlich kann man das durch ein Navi im Handy über Carplay oder Android Auto ersetzen. VW/Skoda hat es aber vermutlich in der Hand, auch das ggf. zu sperren.

  • Das würde mich doch wundern, man zahlt ja die Navi Option und die 3 Jahre Updates/online Services die mit dem Navi zusammenhängen sind dabei. Kenne ich eigentlich von keinem Navi dass es nicht mehr funktioniert nachdem das Abo ausgelaufen ist.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das war zumindest in meinem - derzeit genutzten - Karoq auch nicht so. Da wird das Kartenmaterial aber auch über eine SD-Karte aktualisiert. Ich würde mal tippen, dass nur die anderen mit der Connect-App verbundenen Services und traffic life deaktiviert werden. So ist es derzeit auch bei mir, wobei Warnansagen (Falschfahrer, Stau, Fahrbahnverengungen etc.) nach wie vor ankommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)