My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • JB_Sullivan Genial erklärt. Ich mag diese Art der bildlichen Darstellung und hatte viel Lesefreude und verstehe jetzt auch, warum das bei Tronity fumzt und bei Skoda nicht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • kann sein das mal wieder das Backend für die MySKODA App nicht verfügbar ist? Fahrzeug wir seit gestern nicht mehr angezeigt und die Meldung kommt "Dienstleistung ist nicht verfügbar"....;(

    ENYAQ iV Sportline 80-Black-Magic Perleffekt ab 08.11. vorher 10 Monate VW ID.4

    AHK-Wärmepumpe--Gepäcknetztrennwand-Mobile Ladestation "iV Universal Charger"-SKODA ENYAQ80 Winterrad LM-Felge Crystal

    Ausstattungspaket:Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS

  • Sehr schön erklärt.

    Ich hätte aber gedacht, dass der "Hersteller der Daten" das Auto ist, welches ein Zwischenlager (Backend) permanent beliefert. Das weitere mit Haupteingang und Nebeneingang an diesem Gelände passt dann wieder.


    Und mal weiter bildlich gesprochen, hätte man nur mit einem OBD-Dongle die Möglichkeit, seine Ware (Daten) direkt beim Hersteller (Auto) ohne den Umweg übers Zwischenlager (Backend) zu beziehen. Der Hersteller hat aber selbst keinen Lieferdienst und man kann sich die Ware dort nur persönlich abholen (sinnbildliche Darstellung für die geringe Funkreichweite des Dongles).


    Bitte korrigieren, falls das Bild nicht passt. ?

  • Danke. Super erklärt.

    :thumbup:

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ich hatte am Auto grad die Klimatisierung aktiviert. Die MySkoda App funktioniert zwar nicht, trotzdem wurde mir grad gemeldet das die Klimatisierung abgeschlossen ist und das pünktlich nach 30 min.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich hatte am Auto grad die Klimatisierung aktiviert. Die MySkoda App funktioniert zwar nicht, trotzdem wurde mir grad gemeldet das die Klimatisierung abgeschlossen ist und das pünktlich nach 30 min.

    Das war bei mir gestern auch, aber nur im Sperrbildschirm des iPhone.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Ja genau.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Tipp von mir - de App einmal löschen und wieder installieren. Vielleicht hilft das bei einigen. Habe von einigen gehört, dass das geholfen hat.


    Stand bei mir (08:57 Uhr) alles Top.


    IMG_4ADB90816E13-1.jpeg

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Hallo Zusammen


    ich bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines Enyaq und bislang wirklich sehr zufrieden.


    Das einzige was mich nervt ist die MySkoda App. Im Moment ist mein Auto seit Freitag nicht mehr erreichbar. Das Auto war aus der App raus und ich muss die FIN neu eingeben. Dabei bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung.


    "Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung. Wenden Sie sich an die Infoline........"


    Hat sonst jemand dieses Problem ?


    Gruss

    Andre

    IV50 Bestelt 15.06.2021 Übernommen am 10.12.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)