My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Wichtige Warnung kann ich bei Version Android 4.4.1 erzeugen, wenn ich am eine deaktivierte WB anstecke. Ist die WB wieder aktiv, verschwindet der Fehler nach ein paar Minuten.

    Ich denke ich steige auf 5. um. Scheint für mich vielleicht Vorteile zu bringen ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Bei mir auch Probleme nach dem automatisch Update auf Version 5: App startet und verschwindet wieder sofort. Lösung auch hier: App erst wieder deinstallieren und neu aus den Google Playstore herunterladen und installieren. Aber: Jede Funktion wird wieder, wie häufig bei der Vorgänger Version, mit "Wichtige Warnung....blah-blah-blah. " quittiert. So oft, wie die App nicht funktioniert, deutet das, aus meiner Sicht, an ein sehr schlechtes QM im VW Konzern bzgl. der digitalen Infrastruktur.

    Skoda Enyaq iV80 Moon-Weiß-Perleffekt / Leder (PLC) - Plus-Pakete (PDE, PFC, PSB, PXB, RAB, PWB, PPC), BASIC-Pakete (PK8, PB0), Panoramadach (3FU) - AHK (1M6) - 19 Zoll (PJK) - Transport (PKP), Care Connect (YON), Diebstahlw. (7AL), 125kW (LH3), Gepäcknetztrennwand (3CX), mob. Ladest. (PUA), Panoramaschiebedach (3FU), Wärmepumpe (PHC) - bestellt 23.02.2021 - unverb. LT 08/2021. Produktion 15.9.2021. Ausgeliefert am 8.10.2021 - Firmenfahrzeug - Skoda Charger iV Connect+

  • Das fehlende Widget nervt mich gerade schon mit am Meisten...

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • bei mir half den Cache und den Speicher zu löschen, geht schneller als Neuinstallation ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Nachdem Skoda mir zu dem "wichtigen Fehler" empfohlen hatte den Cash und Speicher zu löschen und erst dann die App zu deinstallieren, habe ich es auch dieses Mal so gemacht.

    5.0 startete problemlos. Der "wichtige Fehler" funktioniert natürlich noch.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Zitat

    Das Tippen auf die Kachel 'Laden der Batterie' führt zu Fehlermeldug ('Wichtige Warnung...')

    Bei mir kam der Fehler auch, hatte keinen Zugriff mehr, dafür immer diese Fehlermeldung.
    Aber das Deaktivieren des Zuhause - Ladepunkt im Auto hat zur Fehlerbeseitigung geführt. Jetzt sehe ich den Batteriestand im Auto bzw. in der App wieder und ich kann auch die Ladegrenze wieder verändern (max. 80%).

    ENYAQ 60 Sportline (Produktionsdatum: 06.2021) MJ 2021

  • Bei mir kam der Fehler auch, hatte keinen Zugriff mehr, dafür immer diese Fehlermeldung.
    Aber das Deaktivieren des Zuhause - Ladepunkt im Auto hat zur Fehlerbeseitigung geführt. Jetzt sehe ich den Batteriestand im Auto bzw. in der App wieder und ich kann auch die Ladegrenze wieder verändern (max. 80%).

    Na darauf hab ich gewartet. Habe keinen Ladepunkt definiert und bei mir lief die App nach Neuinstallation.

    "Ladepunkt definieren" ist mein absoluter Lieblings-Bug, weil er so herrlich zuverlässig Fehler produziert. ?

  • Nein. Da zurzeit kein PV-Überschuss zu erwarten ist, steckt mein Eny nicht am Go-e.

    Auch jetzt gerade steht er nur so da, ist aber nicht zu erreichen, obwohl er 3 LTE-Balken zeigt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)