Man könnte höchstens selber ein Skript schreiben was die Außentemperatur vom Auto abruft (müsste in der API Response zum Air Conditioning stehen) und die Vorklimatisierung entsprechend auf die gleiche gleiche Temperatur einstellen - geht aber nur in einem begrenzten Temperaturrahmen (evtl. 16-30°C). Damit müsste die Klima zumindest weniger arbeiten.
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
man könnte (eventuell) die Klimaanlage aktiv lassen (Clima on), aber alle Klima-Einstellungen möglichst "entschärfen", so dass möglichst wenig Energie "verbraten" wird.
AC müsste dazu "off" sein und man könnte die Lüftungsintentsität manuell möglichst gering halten.
Dann noch die Solltemperatur auf den geringsten Wert (16 Grad?).
-
Ich habe heute Nacht die neue IOS Beta (8.16.0) installiert bekommen und habe nun von der App aus keine Verbindung mehr zum Auto, geht das noch jemandem so?
-
Bei mir funktioniert die Verbindung. Auch Beta 8.16.0, aber mit Android.
-
Ich habe heute Nacht die neue IOS Beta (8.16.0) installiert bekommen und habe nun von der App aus keine Verbindung mehr zum Auto, geht das noch jemandem so?
Ich habe aktuell auch das Problem, dass der Enyaq nach 2 Stunden Standzeit oft nicht mehr aufwacht und „keine Verbindung“ in der App angezeigt wird (iOS 8.16.0, war in der Version davor auch schon).
Fernbedienung per App dann unmöglich.
Wenn ich ihn aber vor Ort einschalte und fahre ist alles normal (alle Online-Dienste gehen), also denke ich mal dass es kein Mobilfunk-Problem ist?
Haben das noch mehr?
Da ich nicht weiß ob es ein Software- oder Hardware-Problem ist hab ich den Defekt sicherheitshalber mal bei meiner Werkstatt gemeldet, da in ein paar Tagen die Garantiefrist abläuft. Sie erkundigen sich bei Škoda…
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass es wohl am Auto oder an den Skoda Servern liegt, das Auto zeigt an, dass es eine Verbindung hat, aber z.B. Traffication geht schon nicht, es werden z.B. kein Ladesäulenstatus und auch kein Verkehr angezeigt.
Das Infotainment habe ich schon neu gestartet.
-
Wie lange hast Du das Problem schon? Ich beobachte es bereits seit ca. 2-3 Wochen, ganz genau kann ich es nicht sagen, da es sporadisch begann…
Bisschen lang für eine vorübergehende Störung finde ich, oder?
-
Seit gestern, ich konnte es aber eben beheben. Ich habe die Privatsphäreeinstellungen nochmal aktualisiert und danach lief wieder alles.
-
Bei mir kommt es erst nach ein paar Stunden Standzeit, und dann auch nicht immer. Heute Früh zum Beispiel war alles ok und konnte um 6:46 geweckt werden (10 Stunden über Nacht im Standby), aber seit 9:04 heißt es wieder „keine Verbindung“… dazwischen stand er unbewegt in der Garage.
-
Bei mir hat sich in den letzten Tagen wieder die Funktion „Fahrzeugen wecken“ mehrfach von selbst aktiviert. Die Skoda EV Lounge hat den Fall an den Kundensupport weitergeleitet, welcher mich per Email auf die Schüttelfunktion verwiesen hat. Habe das Problem so nun zweimal gemeldet aber bisher keine Rückmeldung erhalten.
App Version 8.15, 8.15 Beta und 8.16 Beta machen alle das gleiche.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13886 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)