Ich hab noch 580 Tage + bis zum nächsten Service
Bis dahin funzt die App sicherlich wieder ![]()
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Bei mir sind es nur noch348 Tage und man weiß ja nie. Aufgrund bisheriger Erfahrung ist da sicher wieder was anderes faul.
-
Na zum Glück muss man die Terminbuchung ja nicht über die App machen... 🙈
-
Scheinbar gelöst, Service Partner neu hinzugefügt, fertig.
-
Bei mir geht seit zwei Tage die Ladeübersicht nicht mehr.
Der alte Partner ist wieder eingetragen.
-
Bei mir geht zum Glück alles schon wieder. Nur die letzte Ladung fehlt aber er hängt ja auch noch an der Wallbox, eben nur schon bei 80% angelangt.
-
Ich habe jetzt die ersten Ladungen hinter mir und bin irritiert über die Angaben in der App.
Heute bin ich auf 9% SoC gefahren und habe dann mit 11kW auf 100% geladen. Einmalig, ich habe gelesen, dass das dem Batteriemanagementsystem alle Jahre gut tut. Wie dem auch sei: die App sagt nun 4:55 Stunden (passt) und 33 kWh (passt nicht). Ist diese Differenz zum realer Wert normal? Und falls ja, was ist die verlässliche Quelle für die Lademenge?
Klar steht in der App was von Abweichungen, aber das kann ja nicht der Anspruch sein.
-
Die einzig verläßliche Datenquelle die ich habe ist der Zähler in der Wallbox. Der zeigt allerdings die Energie an die ins Auto ging und das beinhaltet eben auch die Verluste.
Die Anzeigen in der App sind aber echte Hausnummern. Mal zu hoch und mal zu niedrig.
-
Willkommen in der Welt von Cariad... 🙈
Was man heranziehen kann:
- Überschlägige Rechnung, Ladehub in Prozent multipliziert mit 77kWh beim 80er oder 58kWh beim 60er.
- Zähler der Wallbox, beinhaltet aber Ladeverluste. Entweder hat die Wallbox selbst einen Zähler oder man hat in der Verteilung einen Unterzähler, der alles von der Wallbox zählt.
- OBD-Dongle und App Carscanner besorgen. Stand zum Datenpunkt "Gesamte kumulierte Ladung" vor dem Ladevorgang und nach dem Ladevorgang vergleichen. Ergibt die Energiemenge, die in der Batterie angekommen ist.
Die Statistik in der App ist so gut wie die Programmierkünste von Cariad es zulassen. 😏
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12240 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)