My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Aber wie Dave Chimny geschrieben hat, viel Spaß beim Suchen.

    Das ist gar nicht so schwierig. Die App zeigt die Entfernung und Richtung ziemlich genau an. Habe das selbst bei meinem AirTag getestet.

  • Das ist gar nicht so schwierig. Die App zeigt die Entfernung und Richtung ziemlich genau an. Habe das selbst bei meinem AirTag getestet.

    auch bei einem fremden AirTag?

    (frage für einen Freund)

  • auch bei einem fremden AirTag?

    (frage für einen Freund)

    Ja, zumindest mit iOS. Hatte zumindest am Anfang funktioniert. Dem Gerät meiner Frau habe ich den Tag dann als OK markiert. Ist schon eine lange Weile her 🤔

  • Einen fremden AirTag kann man meines Wissens nach nicht orten.

    Hmm, guter Punkt. Bin mir jetzt gerade nicht mehr sicher ob ich mit meinem iPhone oder dem meiner Frau getestet hatte 🤦🏻‍♂️.

    Den AirTag hatte ich aus Interesse auch zerlegt und modifiziert (findet man ja alles auf Youtube). Mein Rucksack piepst jetzt nicht mehr 😉

  • Einen fremden AirTag kann man meines Wissens nach nicht orten. Soll eigentlich nur über den iCloud-Account gehen mit dem er verknüpft ist…

    Mit dem vorletzten Firmware-Update wurde die Ortung/ Suche nach fremden Airtags eingeführt, um Stalking mit diesen Geräten vorzubeugen…

    Was ist neu in den Firmwareupdates für AirTag
    Erfahre, welche Änderungen und Funktionen in den Firmwareupdates für dein AirTag enthalten sind.
    support.apple.com

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Das ist gar nicht so schwierig. Die App zeigt die Entfernung und Richtung ziemlich genau an. Habe das selbst bei meinem AirTag getestet.

    Beim eigenen AirTag natürlich, das ist ja die Funktion.

    Wenn einem eine fremder AirTag “begleitet”, dann gibt es meines Wissens nur einen Hinweis, aber nicht die Suchfunktion wie bei dem eigenen AirTag.

    Zumindest habe ich es so festgestellt.

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • ein AirTag mit einem Störsender ausser Betrieb zu setzen ist das erste und leichteste .. daher definitiv keine Lösung für ein Diebstahl - Tracking

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Beim eigenen AirTag natürlich, das ist ja die Funktion.

    Wenn einem eine fremder AirTag “begleitet”, dann gibt es meines Wissens nur einen Hinweis, aber nicht die Suchfunktion wie bei dem eigenen AirTag.

    Zumindest habe ich es so festgestellt.

    Wurde von Apple angepasst:

    Mit dem vorletzten Firmware-Update wurde die Ortung/ Suche nach fremden Airtags eingeführt, um Stalking mit diesen Geräten vorzubeugen…

    https://support.apple.com/de-de/HT213245

  • Wurde von Apple angepasst:

    Ok, danke für den Hinweis NicT, wusste ich noch nicht.

    Dann sind die AirTags nutzlos geworden, bzw helfen nur noch beim liegeblassen, nicht mehr beim wiederfinden nach Diebstahl.

    Vermutlich ein Ergebnis missbräuchlicher Nutzung, wie leider so häufig.

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)