My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • das wäre Optimal ja, halte uns Updated bitte.

    […]

    Vielleicht eigenes Thread dafür offnen?

    Da ich ja jetzt sowohl FIN wie auch Auto habe, muss ich mir mal etwas Zeit freischaufeln und mich dran setzen. Mein Ziel wären sowohl die Daten aus Skoda Connect als auch die der Easee Cloud abzugreifen. Die Easee Cloud hat eine schöne API-Doku, und die API scheint auch ziemlich gut zu funktionieren. Wäre toll wenn ich sowohl ein Verbrauchs- wie auch ein Lade-Tracking hinbekommen würde 😎

  • Ist es eigentlich möglich das Auto in der App bei einem 2ten Benutzer hinzuzufügen?

    Ja, mit den Zugangsdaten des Hauptnutzers.

  • Ist es eigentlich möglich das Auto in der App bei einem 2ten Benutzer hinzuzufügen?

    Nur der Hauptnutzer hat Zugriff aber man kann das auf beliebig vielen Handies verwenden. Will der Hauptnutzer aber wie z.B. bei Firmenwagen seine Log-in Daten nicht preisgeben muß man dem eben eine SMS schicken wenn man die Heizung/Kühlung vorab eingeschaltet haben will. Funktioniert vielleicht manchmal auch.

  • Ja, mit den Zugangsdaten des Hauptnutzers

    Hatte eigentlich gedacht, dass das ohne den Hauptbenutzer geht, denn wenn ich einen neuen Benutzer im Auto anlege, dann muss dieser auch sich bei Skoda registrieren und dann den selben Prozess durchlaufen. Aber einen Mehrwert hat der andere Nutzer dadurch nicht.

    15.06.2026 neues Auto und nicht vom VW Konzern ...

  • dexter

    Das gilt nur für die Erstellung eines zweiten Nutzerprofils im Auto. Dafür benötigt der zweite Nutzer einen eigenen Account.

    Die MySkoda-App kann aber nur einen Nutzer verwalten. Daher müssen alle Nutzer des Autos, auch wenn sie im Auto verschiedene Profile haben, die MySkoda-App mit den Zugangsdaten des Hauptnutzers nutzen.

    Das ist in der Tat nicht ganz trivial, funktioniert aber gut (im Rahmen der allgemeinen Verfügbarkeit der App bzw. Server).

  • Okay, d.h. das Auto kann in der App nur von einem Benutzer verwaltet werden. Nicht schön, aber gut.


    Meine Vorstellung von einem weiteren Nutzerprofil im Auto wäre, dass dieser das Dashboard nach seinen belieben einstellen kann. Das scheint aber so nicht zu sein. Kann dieser nur die Sitzeinstellung für sich speichern oder gibt es noch weiteren Vorteile?

    15.06.2026 neues Auto und nicht vom VW Konzern ...

  • Okay, d.h. das Auto kann in der App nur von einem Benutzer verwaltet werden. Nicht schön, aber gut.


    Meine Vorstellung von einem weiteren Nutzerprofil im Auto wäre, dass dieser das Dashboard nach seinen belieben einstellen kann. Das scheint aber so nicht zu sein. Kann dieser nur die Sitzeinstellung für sich speichern oder gibt es noch weiteren Vorteile?

    Die Spiegeleinstellung wird auch gespeichert und im Gegensatz zum Sitz vergißt Laura da bisher nicht einmal gelegentlich die Position, Die HUD Position wird aber nicht auf den User gespeichert.

    Der Sitzspeicher ist auch absolut genial gelöst! Wenn ich nach meiner Frau fahren will drücke ich Nutzerwechsel. Geht aber nur wenn das Auto eingeschaltet ist. Also einschalten und schon klemmt mich Laura unters Lenkrad. Dann den Nutzerwechsel wirklich machen und Laura fährt den Sitz dann manchmal in die richtige Position. Also immer die Sitzposition auch mit der Taste am Sitz speichern denn das funktioniert immer richtig. OK, bisher.....

    iV80 weiß mit 3.0

    2 Mal editiert, zuletzt von kjs ()

  • Sorry fürs leichte Offtopic, aber die Vorlage ist so steil:


    Da hat vielleicht jemand den Arbeitgeber gewechselt und es gibt Chancen für uns .... 😜


    Screenshot_2023-06-28-19-27-49-25_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Meistens putzen die ja an mehreren Einsatzorten...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9129 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)