My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Kann auch nicht meckern, ausser: Parkposition ist bei meiner Schwägerin :D

    (Okay, Ihr Keller ist gleich neben meiner Garage ;) )

  • Gibt es eigentlich noch jemanden hier außer mir, bei dem die App seit einigen Wochen völlig problemlos läuft?

    Wenn Sie läuft, dann problemlos :)

    Nervig sind nur die dauernden Fehlermeldungen, dann muss ich die App schliessen und wieder öffnen damit ich den aktuellen Stand habe. Ach, ja die Responstime ist auch nervig lang. Also App schliessen - Kaffee trinken - App starten und die aktuellen Daten sind da.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Kann auch nicht meckern, ausser: Parkposition ist bei meiner Schwägerin :D

    (Okay, Ihr Keller ist gleich neben meiner Garage ;) )

    Lass das bloss deine Frau nicht sehen, dass gibt Mecker.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Gibt es eigentlich noch jemanden hier außer mir, bei dem die App seit einigen Wochen völlig problemlos läuft?

    Bei mir läuft die App seit fast 100 Wochen fast problemlos. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hatte seit Auslieferung auch noch nie Probleme 🙃

  • Meine App selbst läuft seit 3 Tagen (den Wagen habe ich ebenfalls genau seit 3 Tagen....) problemlos.

    Als problemlos würde ich die gesamte Geschichte allerdings schon nach 3 Tagen nicht werten.


    Die App startet sehr langsam......ich habe keine andere App die mit Servern arbeitet, die so langsam ist....


    Wenn sie denn gestartet ist, sind einige der Anzeigen trotzdem nicht gleich möglich (man muss häufig nochmals etwas warten...) und dann kommt ab und zu noch die Nachricht, dass der Server irgendwie nicht will ......


    Ich will es mal am Beispiel der Standklimatisierung festmachen:

    Es dauert unter günstigen Umständen, bis die App dann geöffnet ist usw., schon einige Zeit, bis man schlichtweg mal die Standklimatisierung direkt einschalten kann.

    Da war die Standheizungsfernbedienung meines Verbrenners, inkl. direkter Rückmeldung deutlich schneller.

    Vielleicht liegt es daran, dass es nicht unbedingt vorteilhaft ist, aktuelle Aktionen am Fz über Server an zu steuern.


    Es ist nur deutlich kostengünstiger, weil diese Verbindung ja eh besteht.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Habt Ihr schon die neue Version installiert?


    Die Screenshot_20230324-235517.pngzeigt bei mir jetzt ein max. Ladeleistung von 150 kW an (ohne einen Zusatz, dass dieser Wert falsch sein könnte):

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)