My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • ... danke,

    Wallbox muß ich quecken...

    Frage: hast du denn schon mal versucht über die App der WB Start/Stopp zu drücken?

  • Geht das bei dir zuverlässig? Das ging bei mir in 2.x nicht und in ME 3.0 auch nicht. Wenn ich beim Vorklimatisieren in der App sage er soll die Sitzheizung mit einschalten passiert gar nix.
    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man dafür im Klimamenü unter Setup noch einstellen muss welche Heiz-Stufe der Sitz haben soll. Aber das ist ja eine andere Funktion. Dann geht der Sitz halt IMMER an wenn ich bei ner Temperatur unter x°C ins Auto steige, aber nur dann wenn das Auto das auch so meint und sie geht dann auch erst beim Einsteigen an und ist nicht "vorgewärmt" .

    Hat laut meiner Frau bisher immer funktioniert. Mittlerweile bereits mehrfach.

    Allerdings haben wir mit dem Sportline „warme“ Alcantara-Sitze und unter 10 Grad geht die Sitz- und die Lenkradheizung sofort beim Start mit an. Da es die letzten Tage hier morgens schon sehr frisch war, könnte ich es nicht beschwören, ob es alleine die App-Steuerung war, die meiner Frau einen warmen Hintern beschert hat. Aber auch vor der 3.0 hat es bei mir schon über die App funktioniert.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hab’s gerade noch mal gecheckt. Funktioniert. Die eingeschaltete Sitzheizung wurde mir so auch in der App bestätigt. Und auch von meiner Frau, die eben ganz bewusst darauf geachtet hat.


    Laut App funktioniert das aber mit der Sitzheizung nur, wenn auch die Klimatisierung gestartet ist. Hat man die Sitzheizung vorher in der App aktiviert, wird das mit einem grünen Punkt mit Häkchen angezeigt, sobald das Aufheizen begonnen hat.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Danke für den Tipp. Mir wurscht wo das Widget herkommt, Hauptsache ich habs auf dem Sperrbildschirm ;)

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Der Fehler lag nicht an der App sondern am Benutzer...

    Kommt vor! :)
    Willst du uns vielleicht teilhaben lassen, damit jemand anderes den Fehler nicht nochmal macht?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Geht das bei dir zuverlässig?

    Hallo jimbo1985m, ich probiere das einmal morgen früh aus, jetzt gerade ist es wohl zu warm, da würde die Sitzheizung eh nicht angehen, wenn im Menü eingestellt. Ich hab es bei mir im ENYAQ im Fahrzeugmenü angeschaltet, dass Sitz- und Lenkradheizung unter einer bestimmten Temperatur angehen sollen. :)


    Gehe auch gerade mit einem Mini Electric fremd 8| aber nur heute ^^

  • PUMP hat weiter vorgelegt: Es gibt jetzt das Widget für den (iOS) Sperrbildschirm.

    ichderarnd Supi, danke für den Tipp, gleich ausprobiert :) :love:

    BFAC5CD5-B6A8-4D18-A6DC-FF896325C649.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)