My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • nitech ja das Senden braucht etwas Zeit. Ich versuche daher immer schon einen halben Tag vorher das Ziel ans Fahrzeug zu senden. Dann kommt gleich beim Einsteigen die Info, dass es ein Ziel gibt.

  • nitech ja das Senden braucht etwas Zeit. Ich versuche daher immer schon einen halben Tag vorher das Ziel ans Fahrzeug zu senden. Dann kommt gleich beim Einsteigen die Info, dass es ein Ziel gibt.

    bei mir nicht, ich sage meiner Frau wohin ich will, das wird umgehend und ohne Verzögerung umgesetzt😁, 😭darf leider wegen AugenOP einige Zeit nicht selber fahren😏

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Mit ME3 gibt's ja den "Fahrzeugzustandsbericht" unter "Status" welcher neben dem KM-Stand auch nen paar anderen Sachen zeigt.

    Mal ganz dumm gefragt... Wie bekomme ich den aktualisiert? Für die Firmenwagenabrechnung am ersten des Monats wäre es natürlich schön da einfach den KM-Stand rausziehen zu können anstatt immer zum Karren laufen zu müssen :D

    Du musst entsprechende Rechte einräumen. Kommt glaub unter Standortdaten. Hast du das bereits gemacht?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • MuesLee ja, so dringend brauch ichs nicht, wollte es halt mal probieren. Nach den Berichten aus der VW Ecke mit 2.x dass das gesendete Ziel erst nach 2-3 Tagen ankam war ich doch überrascht dass es so schnell ging (habe was in den Keller gebracht, beim Weg vom Keller Richtung Auto (sagen wir mal 60m Wegstreck) in die App, Ziel eingegeben und gesendet.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hab heute in der Früh (nachdem ich festgestellt habe dass die App wieder funktioniert und Skoda netterweise die Ladebegrenzung die ich gestern auf 100% im Auto gestellt habe, wieder auf 80% reduziert hat...) mal die Funktion "Ziel ans Auto senden" ausprobiert.

    Du kannst in den Ladeeinstellungen einstellen, dass nachdem du z.B. bi s100% geladen hast, die Ladegrenze automatisch fürs nächste Mal auf 80% abgesenkt wird.

    Kannst du auch deaktivieren.

  • goofy1966 ich weiß, aber wenn ich am Abend den gewünschten SOC auf 100% stelle, erwarte ich dass dieser erreicht wird. Erst nachdem dieser erreicht wird und ich dann losfahre sollte der Batterycaremode wieder auf 80% stellen.

    Hatte aber auch schon mal dass im Abfahrtsplaner im Winter die Temperatur auf 16,5°C statt der erwünschten 22°C...

    Man hofft ja dass Skoda (bzw. Caraid) so langsam die Server in den Griff bekommt. Vor allem auch was die Benachrichtigungen angeht.

    P.s. unter den Benachrichtigungseinstellungen habe ich jetzt auch "Warnung vor kalter Batterie" dürfte neu sein?

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Oh ja, ich hab genau das gleiche Phänomen und hatte heute morgen schon wieder Krawatte. Ich hab den ganzen Vorgang Skoda gemeldet mit Fotos, Screenshots etc. aber deren Hotline wusste von nix :(

    Ich hab heute Antwort von Skoda auf meine Meldung hin erhalten… wahnsinn deren Diagnose ;)


    Guten Tag Habib Axxxx,



    vielen Dank für Ihre Nachricht.



    Wir haben festgestellt, dass Ihr ŠKODA ENYAQ Schwierigkeiten mit der Onboard Connectivity Unit (OCU) aufweist. Bitte wenden Sie sich an Ihr ŠKODA Autohaus vor Ort, um eine Überprüfung der Einheit durchführen zu lassen.


    Man könnte meinen die veräppeln einen, aber ich fürchte die meinen das ernst?

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Eine Frage an die Schwarmintelligenz: in der App, unter Benachrichtigungseinstellungen ist bei mir der Punkt "Laden der Batterie" immer grau, ich kann zwar auf grün stellen, aber sobald ich raus und wieder reingehen ist er wieder grau. Benachrichtigungen dass das Laden abgeschlossen ist usw. bekomme ich deshalb? (weiß man bei Skoda so nie) nicht.

    Ist das bei Euch auch so? Die anderen Punkt sind grün.

    Android 12 (Samsung 21FE) Skoda App Version 5.2.4.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ist das bei Euch auch so? Die anderen Punkt sind grün.

    Ja, ist bei mir auch so. Vielleicht ist das schon eine Vorbereitung auf 3.1 . :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ist das bei Euch auch so? Die anderen Punkt sind grün.

    Ist bei mir auch so ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)