My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Weißt du schon, welcher Batterie-Typ das ist? Ich mag den Schlüssel ohne Not nicht aufmachen - bei meinem Seat war das recht umständlich...

    So kompliziert ist das ja nun nicht:

    Batteriewechsel Schlüssel.pdf

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ... Tausche mal Deine Batterie vom Schlüssel. Aus Erfahrung habe ich immer eine Reserverbatterie in der Mittelkonsole.

    Die Batterien sind im Lieferzustand immer sehr unterschiedlich. Manche geben schon nach ein paar Wochen den Geist auf, manche halten ewig.

    Warum haben die eigentlich keinen Akku der über das induktive Ladepad wieder frisch gemacht wird? Habe die Chinesen (nio?) ein Patent darauf?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Das Ladepad funzt ja nichtmal beim Telefon vernünftig - und dann soll es ggf den Schlüssel aufladen ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Warum haben die eigentlich keinen Akku der über das induktive Ladepad wieder frisch gemacht wird? Habe die Chinesen (nio?) ein Patent darauf?

    ... Weil das wieder nicht funktioniert wenn Du laden willst und dann ist das Ding leer ohne es wieder aufladen zu können. Solange ich im Schlüsseln den physischen Türöffner und eine Reserverbatterie dabei habe, ist alles gut.

  • Warum haben die eigentlich keinen Akku der über das induktive Ladepad wieder frisch gemacht wird? Habe die Chinesen (nio?) ein Patent darauf?

    Nö, macht BMW ja schon seit mindestens e46-Zeiten (also 1998) so...

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe in der App die Meldungen für die Klimaanlage deaktiviert. Denn es nervt nur noch ständig diese Phantom-Meldungen zu erhalten.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Habe jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass mir die App nicht angezeigt hat, dass ich den Enyaq geladen habe - bzw aktiv dabei bin…

    Derzeit aktualisiert er nicht mal den Batteriestand. Alles andere - Parkposition, Offen/Geschlossen - wird richtig angezeigt bzw. aktualisiert…

    Jmd ne Idee? Wieder jmd bei VW über den Server gestolpert…?


    Problem gelöst - einmal offline und ein paar Minuten später wieder in den Onlinemodus geschaltet - jetzt stimmt erstmal wieder alles.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Das Ladepad funzt ja nichtmal beim Telefon vernünftig - und dann soll es ggf den Schlüssel aufladen ?

    also bei mir funzt es sehr gut... mit der einzigen EInschhränkung, dass du (im WInter vorteilhaft)

    danach einen Taschenwärmer hast....gg

  • Das Ladepad funzt ja nichtmal beim Telefon vernünftig - und dann soll es ggf den Schlüssel aufladen ?

    Mein iPhone 11 lade ich nur noch über das Pad. 40 Minuten zur und von der Arbeit reichen völlig aus. Das Pad ist gut abgestimmt um das Telefon auch einmal länger darauf liegen zu lassen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)