Wie man überhaupt das Extra-Widget zu sehen bekommt, habe ich bis jetzt nicht kapiert....
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Ich schalte Klima nur noch über Widget und nicht durch öffnen der App ein. Das hat bislang immer zuverlässig funktioniert.
...ich nur noch über die Watch

-
Wie man überhaupt das Extra-Widget zu sehen bekommt, habe ich bis jetzt nicht kapiert....
Ich werd auch nicht so warm mit den Widgets.
Auf der ersten Seite meines iPhones kommt die App, auf dem Starbildschirm kann ich die Vorklimatisaerung einschalten. So ok für mich.
-
Unter iOS habe ich mir einen kleinen Kurzbefehl erstellt, damit ich eine versehentliche Aktivierung ausschließen kann und diesen unten rechts auf den Sperrbildschirm gelegt.
Ein Press darauf fragt, ob die Klimaanlage/Heizung gestartet werden soll.
Funktioniert recht zuverlässig.
-
Jetzt habe ich das Widget zum Starten der Klimaanlage endlich.....
Ich habe es zur Sicherheit an einen anderen Ort gelegt und muss daher zum Starten der Anlage ebenfalls 2 mal drücken...
Von der Bedienung her ist das dadurch kein Vorteil gegenüber dem Start mit der normalen App.
Es kann natürlich sein, dass die 12V-Batterie im Auto durch den nahezu direkten Klima-Start (inkl.HV-Start), ohne vorher die Übersichtsseite der App aufrufen zu müssen, in einem minimal besseren Ladezustand ist.
Wie auch immer:
Das zeigt, dass es mit der 12V-Batterie "Spitz auf Knopf" steht....VW sollte sich endlich mal eine nachhaltige 12V-Lösung einfallen lassen....
-
Interessant finde ich, dass ich das
12V Problem bisher noch nie hatte. Klimatisiere aber täglich vor und habe auch nur einen sehr kurzen Arbeitsweg.
-
Interessant finde ich, dass ich das
12V Problem bisher noch nie hatte. Klimatisiere aber täglich vor und habe auch nur einen sehr kurzen Arbeitsweg.
Ich habe das 12V-Problem seit bald 3 Jahren nicht und fahre zu 95% Kurzstrecke...
Wenn man persönliches "Fehlverhalten" ausschließt, sollte es eigentlich bei nahezu keinem Enyaq (oder auch ID...) zu einem 12V-Problem kommen.
Kommt es aber und es ist m.E. nicht mehr als bedauerlicher Einzelfall ab zu tun.
Leider möchte der Hersteller es offenbar nicht unbedingt wissen, wodurch der Unterschied zustande kommt, um dann gezielt das Problem an zu gehen.....vielleicht hängt es ja mit der Fz-Ausstattung zusammen...
Stattdessen werden bestenfalls nur Batterien getauscht und m.E. jetzt eventuell nur die Ansprechgrenze des Alarms abgesenkt.
-
Seit 16:41 Uhr hat die App keine Verbindung mehr zum Auto. Gibt es weitere Betroffene im Raum Zürich? Oder ist das der 2G/3G Abschaltung geschuldet?
-
Ist bei mir auch so.
Im Elroq Forum wird ebenfalls Ausfällen berichtet.
-
Interessanter Weise bekommt ioBroker noch aktuelle Infos, vom Skoda-Server.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)