My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Dann solltest Du die Settings so erreichen können. Bei mir hat das aus der App bisher mit dem Umstellen / Einstellen funktioniert.


    Kann es sonst sein, dass Du den "Mindestwert" und "Höchstwert" falsch interpretierst ? Der Mindestladestand ist der SoC, auf den das Fahrzeug lädt, wenn Du es anschliesst und der SoC zu diesem Zeitpunkt noch nicht erreicht ist (z.B. 20% Mindestwert eingestellt und Du schliesst das Auto mit 15% an, der Enyaq wird dann auf 20% laden, und dann pausieren, bis er in den bevorzugten Zeiten auf den definierten End-SoC lädt, z.B. 80 oder 100% auflädt

  • Das war schon klar. Ich werde mal App und Fahrzeugeinstellungen im Auge behalten und es weiter versuchen.

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Falsches Bild erwischt 😢

    🤔woher kenne ich bloß diese prägnante Adresse…? 😉

    Hast Du jetzt geoutet?😂

  • Hahaha, ja ich dachte, ein kleines Easteregg für die Community, auch wenn es falsch geschrieben ist. Happy Friday ;)

  • Ladestation habe ich, sogar zwei.

    Ja der Trend geht zur Zweitladestation :) Ich habe jetzt auch zwei. Eine läuft auf PV Überschuss und eine normal am Netz. ;)


    Wenn genug Überschuss vorhanden ist laden jetzt sogar beide Enys parallel.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich hatte das Problem auch schon 2x, das alle Fenster offen war. Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht aus versehen das ganze mit dem Schlüssel

    selbst ausgelöst habe. Das erste Mal stand er in der Garage, also kein Problem, beim zweiten Mal stand er vor der Garage und es war im Auto ziemlich feucht

    durch den Tau. Zum Glück hatte es die Nacht nicht geregnet. <X

    Gestern auch bei mir: Auto abgestellt zum AC-Laden. Nach einer guten Stunde zurück vom Einkaufen. Alle Fenster offen (Auto verschlossen und Spiegel angeklappt).

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Hatte meine Frau letzte Woche in einem öffentlichen Parkhaus ebenfalls, allerdings ohne zu laden. Ist bei uns mit ME 3.5 zum ersten Mal passiert.

    Meine Vermutung liegt beim Schlüssel im Rucksack.

  • Meine Vermutung liegt beim Schlüssel im Rucksack.

    Also besser Schlüssel in der Handtasche :!: :?:   =O ^^

  • Also besser Schlüssel in der Handtasche :!: :?:   =O ^^

    Frauen und Taschen aller Art :D da hat es doch immer so wenig Platz und so viel drin 8o

  • Es gab Zeiten, da hat die App ständig mit falschen Warnmeldungen genervt (z.B. Fahrzeug nicht abgeschlossen). Bei offenen Fenstern gibt's jetzt anscheinend gar keine Benachrichtigung mehr ...

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)