Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • Was aber leicht zu lösen ist, indem man den ECO Quatsch ausschaltet und stattdessen auch ohne Beifahrer im Klimamenü auf Sync drückt.

    Wo stelle ich denn Eco aus?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Na indem Du für die Beifahrerseite eine eigene Temperatur einstellst oder im Klimamenü auf "Sync" tippst.

    Bei mir steht im Klimamenü immer „Sync“. Aber die Heizung rechts hat in der Anzeige Eco wenn keiner draufsitzt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Mich würde mal interessieren, ob es einen Enyaq gibt, bei dem das Verhalten NICHT so ist. ...

    Bei meinem.

  • also meiner macht das mit der kalten düse auf der fahrerseite auch und ich finds auch nicht optimal, da insbesondere seit ME3.0 ja die Heizleistung reduziert / verändert wurde, so dass das Auto innen generell nicht mehr so schnell warm wird.


    Wenn man die Lüftung auf KOPF, FÜSSE und den Regler in die Mitte der Stärke schiebt, dann wird das Auto richtig schnell warm, wie auch vor ME 3.0 und ich hab keine kalten Oberschenkel mehr und BEIDE Düsen in der Mittelkonsole spenden warme Luft

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich war letzte Woche beim Händler, weil ich einige Beanstandungen hatte, unter anderem die kalte Düse auf der Fahrerseite. Die hat der KD-Berater als gottgewollt eingestuft und mich abgewimmelt. Es wurde jedoch eine neue Software aufgespielt und heute habe ich beim Laden festgestellt, dass die Düsen auf der Fahrerseite warm blasen und die auf der Beifahrerseite nur lüften. Die Software steht aber noch auf 3.0.0, was die genau geändert haben, weiss ich nicht.

  • Zwecks der besagten mittleren Düse war ich nun schon mehrfach in der Werkstatt. Beim zweiten Termin haben sie dort eine neue Konfiguration für die Heizung aufgespielt. Gebracht hat es m.E. nichts. hjk Die neue Konfiguration der Heizung verändert nicht die Software-Version des Enyaq. Die bleibt bei ME 3.0 (also 0333).

    Beim letzten Termin gab mir das Autohaus auf Anweisung / Wunsch von Skoda ein vergleichbares Fahrzeug mit. Dies war ein Enyaq Coupé, ebenfalls mit der Software 3.0. Ich hatte am zweiten Tag dem Autohaus schon eine E-Mail geschrieben, dass ich bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und mehreren rund einstündigen Fahrten genau das gleiche beobachten bzw. spüren kann wie in meinem Wagen. Mehr oder minder vertauschte Düsen, allerdings kann ich erzwingen, dass auch aus der Fahrerseite warme Luft kommt (somit ein mechanisches Problem ausschließen). Darüber hinaus noch das ab und zu unmotivierte Ausströmen kalter Luft.

    Nachdem ich den Wagen am dritten Tag dann zurückgegeben habe, meinte der Servicetechniker nur - was ich im Vorfeld schon vermutete: „Wenn ich Ihre E-Mail an Skoda weiterleite, dann bekomme ich als Antwort, dass das Stand der Serie ist“.


    hjk Also nicht unbedingt gottgewollt, aber von Skoda so - warum auch immer - gewollt :(

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)