Google Maps (AndroidAuto) im HeadUpDisplay

  • Seit letzter Woche habe ich SW 3.0. Gerade hatte ich einen außergewöhnlichen Bug/Feature im HUD: Mir wurde die GoogleMaps Karte im HUD angezeigt. Leider auf dem Kopf :S . Das war bestimmt ein Bug. Aber es war vielleicht auch ein ungewollter Ausblick auf kommende Features. Seht selbst:

    20221116_170922.jpg

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Also wenn die Frau wieder mal mir zugewandt auf meinem Schoß sitzt, sieht sie korrekt den Weg, wenn sie den Kopf nach hinten legt. Simply...

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Seit letzter Woche habe ich SW 3.0. Gerade hatte ich einen außergewöhnlichen Bug/Feature im HUD: Mir wurde die GoogleMaps Karte im HUD angezeigt. Leider auf dem Kopf :S . Das war bestimmt ein Bug. Aber es war vielleicht auch ein ungewollter Ausblick auf kommende Features. Seht selbst:

    20221116_170922.jpg

    Aber das blockiert das Sichtfeld ja schon erheblich, ne? Durch diese Projektion kannste ja nicht wirklich durchgucken. Also ob das als zukünftiges Feature so clever wäre?

  • Er sollte an der Stelle sowieso nicht weiter nach vorn fahren.

    Sieht aus wie das Ende der Scheibe - kein Wunder das die Anzeige im HUD Kopf steht, kurz bevor es auf der Unterseite der Scheibe weiter geht. :D

  • Aber das blockiert das Sichtfeld ja schon erheblich, ne? Durch diese Projektion kannste ja nicht wirklich durchgucken. Also ob das als zukünftiges Feature so clever wäre?

    Während der Fahrt wurde die Karte auch weitgehend ausgeblendet. Aber ich glaube auch nicht, dass die karte selber wirklich ins HUD kommen soll. Wahrscheinlicher ist, dass VW-Skoda und Google an der Integration der GoogleMaps-Fahranweisungen in den Augmented-Bereich des HUDds arbeiten.

    20221116_170546.jpg

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Netter Bug, wenn auch eher sinnfrei, doch es geht besser. ;)

    Ich hatte nach dem Update auch einen netten Bug, der allerdings könnte gerne kommen: ich musste wie bekannt alle Einstellungen neu machen, beim Anlegen der Favoriten in der Navigation wollte ich während der Anzeige der Karte die Musik mit dem linken Rändelrad etwas leiser stellen . . . es tut sich nicht das, was zu erwarten wäre, Lautstärke bleibt gleich, aber der Karten-Maßstab wird je nach Drehrichtung verändert! 8) War auch am Symbol ganz links neben dem grünen Balken, der den Wert der Einstellung repräsentiert, eindeutig zu sehen, da war nicht mehr das Musik-Symbol, sondern irgendwas, was an Karten erinnern könnte. Fand ich richtig klasse, hatte mich schon gefreut, endlich ohne Touchen den Maßstab der Karte . . . PUSTEKUCHEN, es blieb bei dem einen Mal, ich konnte es nie wieder reproduzieren.

    DER Bug darf/kann/sollte/MUSS ein Feature werden. Hallo Laura, sorry: Hallo Skoda . . . jemand da?

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Du kannst den Maßstab der Karte auch mit zwei Fingern auf dem Lautstärke Swiper verändern.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)