Matrix LED Skoda Enyaq: Der Scheinwerfer Talk, inkl. kurzer Leuchtweite Matrix

• [...]

Die Problematik haben wohl einige im Forum. Fahrer mit dem Standard LED haben dieses Thema offenbar nicht.

Doch. Bei meinen herkömmlichen Scheinwerfern ist das Abblendlicht auch zu kurz und es lässt sich über den entsprechenden Schieberegler nicht (mehr) ändern.

Ich war heute in der Werkstadt, um mir die neuen Rücklichter einbauen zu lassen. Die gibt es jetzt endlich in vegan. :)

Auf das Leuchtweitenproblem angesprochen, hat der Schrauber herausgefunden, dass es da auch eine TPI gibt und wir haben gleich einen Termin für übernächsten Montag gemacht. Leihwagen gibts gratis. Super Service.

Innerhalb von 45 Minuten hat er mir noch den Kostenvoranschlag für die erste Inspektion geschickt.

370 Euro alles inklusive. Damit komme ich klar.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ich war heute in der Werkstadt, um mir die neuen Rücklichter einbauen zu lassen. Die gibt es jetzt endlich in vegan. :)

Sorry wenn ich kurz Nachfrage: habe auch in den 2 "blinden" Rücklichtern ein paar kleine Insekten, als ich das beanstandet habe gab es nur die Aussage: das ist kein Garantiefall, da keine Funktionale Beeinträchtigung das die Gehäuse nicht hermetisch abgeschlossen sind und es daher sein kann dass Insekten reinkommen, aber nicht mehr rausfinden.

Bei dir ging das ohne Probleme innerhalb der Garantie? Weißt du ob es ein TPI dafür gibt und ob Skoda in der Zwischenzeit Gehäuse hat die so abgeschlossen sind dass Insekten nicht mehr hineinkommen?

Ja ich weiß ist OT, Antwort gern auch per PN, bei mir läuft eben die Garantie bald aus (km bald Überschritten, da würde ich diesbezüglich nochmal Nerven).

Danke

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Auf das Leuchtweitenproblem angesprochen, hat der Schrauber herausgefunden, dass es da auch eine TPI gibt und wir haben gleich einen Termin für übernächsten Montag gemacht. Leihwagen gibts gratis. Super Service.

Danke Dir für die Info, meinst Du, dass Du Deinem Schrauber die Nummer entlocken kannst ? Ich hoffe, dass diese TPI auch für meinem Enyaq anwendbar ist. Eine Nummer ist dann hilfreich, analog zu dem "Neue Einstellungen verfügbar"...

1000 Dank, dass Du Dich im Forum gemeldet hast mit diesem Hinweis.

• Ja. Ich versuche übernächsten Montag daran zu denken. Leider hat der da Urlaub.

Mal sehen, ob der andere auch so nett ist.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

• Auf das Leuchtweitenproblem angesprochen, hat der Schrauber herausgefunden, dass es da auch eine TPI gibt und wir haben gleich einen Termin für übernächsten Montag gemacht. Leihwagen gibts gratis. Super Service.

was heißt zu kurz, wie weit geht dein Lichtkegel auf der linken Seite?

• Ich habe die Leuchtweite meiner Scheinwerfer mit meinem Bruder zusammen im Auto auch wieder etwas höher gestellt, so dass niemand geblendet wird.

Das ging auch im Skoda total einfach. Da sind zwei Schräubchen. Im Peugeot 3008 hat es auch gut geklappt und ich hatte die ganze Leasingzeit nie Ärger (Wie auch? Es gab ja „praktisch“ durch die Tests mit seinem Auto schon keine Blendung)

• Ja. Ich versuche übernächsten Montag daran zu denken. Leider hat der da Urlaub.

Mal sehen, ob der andere auch so nett ist.

Mein Werkstattmitarbeiter hat geantwortet, dass er keine TPI-NUMMERN heraus geben darf. 😪

• Damit ja kein anderer das als Problemlösung mit in eine andere Werkstatt nehmen kann 🙈. Oh Mann, geheim geheim geheim.

Danke Dir für den Versuch. Mal sehen, was da bei Dir rauskommt mit dem Licht.

Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

• Habe meinen nun ca. 1 Monat. Jetzt wo mehr Nachtfahrten werden, ist mir auch das zu kurze und niedrige Matrix-Ablendlicht aufgefallen.

Wie lange war euer Fahrzeug zur Prüfung in der Werkstatt? Sprich kann man dabei bleiben oder dauert das gleich mal einen Tag?! Will ihn nicht schon direkt wieder abgeben...

Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)