Matrix LED Skoda Enyaq: Der Scheinwerfer Talk, inkl. kurzer Leuchtweite Matrix

  • Grüßt Euch. Nach gestriger Übernahme meines neuen Enyaq (kein FL) ist mir aufgefallen, dass das Matrix LED im Dunkeln relativ hektisch reagiert. Mein T-Roc aus 2022 ebenfalls mit Matrix LED, hat andere Fahrzeuge etc. wesentlich harmonischer ausgeblendet. Ist das bei Euch ebenfalls so oder sollte ich mir Gedanken machen?

    Ja, das Matrix beim Enyaq ist deutlich schlechter als ich es vorher beim Oktavia aber auch bei VW gewohnt war. Es ist auch nicht so hellt und so gut ausgeleuchtet. Lässt sich nicht ändern. 🤷‍♂️

  • Es werden auch Verkehrsschilder und andere statt reflektierende Flächen gedämmt.Bei meinem manchmal etwas zu zögerlich, zumindest nach meinem Empfinden.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)